Wut über diese A……

Ich bin wütend…
Habe seit einigen Tagen mails bekommen ich solle meine Bankdaten aktualisieren…*tzzz.
Zumal es eine Bank ist wo ich noch nie Kunde war..
Ist ja nichts neues und viele haben das gleiche erfahren..
Ich öffne solche mails nie  – aber es nervt !!

Hach scheinbar ist das Problem behoben bei dem (meinen)  Provider (in USA). *freu hüpf*

Denn bei solchen Shit vergeht einen manchmal die Lust am I-Net.

15 Kommentare zu „Wut über diese A……

  1. Banken und Kreditkarten, wo man sowieso nicht Kunde ist, gehen ja noch, aber ich hatte schon paarmal gefakte Paypal-Meldungen, die so punktgenau zu meinen (eher seltenen) Paypal-Aktionen paßten, daß ich einmal fast drauf reingefallen wäre (nicht Daten eingegeben, aber Link angeklickt – der Herr des Hauses hat geschimpft). Ich frage mich, ob das Zufall ist (einfach am Monatsende verschicken, da wird es schon genug Leute mit knapp gedecktem Konto treffen), oder ob die bei Paypal was anzapfen.
    Schon ärgerlich, daß mit Beschiß als Geschäftsmodell mehr verdient werden kann als mit ehrlicher Arbeit.

    Gefällt mir

  2. Das ist ja immer das törichte: Wenn es wenigstens die eigene Bank wäre. Da könnte man theoretisch drauf reinfallen. Aber es sind immer die Banken, wo man gar nicht ist 😉
    Trotzdem gibt es immer noch Menschen, die auf solche Sachen hereinfallen. Keine Bank, keine Sparkasse etc. würde solch eine Verifizierung per Mail machen.

    Gefällt mir

    1. @minibares

      Mach ich auch liebste Bärbel aber man muss ja erstmal die absender addi haben bevor man sperren kann.

      Den link zu meiner privaten HP, die in der Seitenleiste stand. Ich lasse es aber erstmal so..Kann ich ja später wieder verlinken.

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s