Einflugschneise

..manchmal wenn ich auf den Buss an der Einflugschneise warte, schwirren mir da so manche übern Kopf 🙂
Hab ja immer die kleine Cam dabei..Kurz zuvor kamen mehr interessante grosse, aber ich war diesmal zu langsam..
Das Wetter diese Woche war auch nicht besonders, viel zu grau, keine Sonne…
Mal sehen wann mal wieder bissel Sonne ist..dann werde ich mich mehr konzentrieren 🙂

34 Kommentare zu „Einflugschneise

    1. @vivilacht

      Nein komischerweise nicht liebe Vivi..
      Sie starten und landen quer (parallel) also ganz ganz selten übers Haus. Nur bei besonderen ungünstigen Wetter.
      Danke das wünsch ich dir und deinen Lieben auch..

      Like

  1. Liebe Elke, nimmst du bei der Überschrift vielleicht ein „s“ weg von der „schneisse“, und zwar eines von den hinteren, es sieht sonst so witzig aus und erinnert an was anderes.
    Der Airbus ist ja wirklich dick und gewaltig.

    Like

    1. @Clara Himmelhoch

      Danke für den Tip hab es berichtigt.
      Ich mach ja leider immer mal Fehler im deutsch, nach über 50 Jahren täglich schwedisch..Bei mir gibts ne Entschuldigung..*schmunzel
      Bei manchen Deutschen die nur deutsch können, ist manchmal die Grammatik und Orthographie bemerkenswert..
      Da tröste ich mich immer 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Elke, nie und nimmer würde ich im Normalfall irgendeinen Fehler bei dir verbessern, weil ich ja deinen schwedischen Hintergrund kenne. Aber hier habe ich nur gedacht: Und das jetzt ohne „n“ …
        Einen schönen Tag wünsche ich dir!

        Gefällt 1 Person

      2. @Clara Himmelhoch

        Also, ich finde es gut, wenn man es mir sagt bei Schreibfehlern..
        Bitte weiter drauf aufmerksam machen. Ich hab ja z.B. den Blogg exra in deutsch um deutsch
        nicht zu vergessen bzw zu behalten.
        Danke, wünsch dir auch einen feinen Tag..

        Like

      1. wir waren auf elba grad neben einem kleinen flugplatz .. ich habe sie starten gehört und genau auf der höhe unseres balkones haben sie dann abgehoben .. das war so cool :O)

        Like

      1. Bei der Lufthansa ist es bissi schwierig, da man die Wand über dem Flügel nicht sieht. Deswegen könnte es ein 319er oder 320er Airbus sein.

        Stimmt – wenn ich Flugzeuge nicht kennen würde, dann hätte ich in meinem Job was verpasst. Es gibt natürlich Typen, die habe ich bisher auch nur ein-, zweimal gesehen…

        Like

      2. @Wortman

        Das freut mich sehr zu hören 🙂

        Leider muss man öfters lesen von Leuten,wie ihnen ihr Job zum „H…raus hängt“ etc..Traurig..

        Mir haben meine drei Jobbs, die ich in meinen Leben hatte, auch immer viel Freude gemacht.

        Like

      3. Das sind meistens Leute, die irgendeinen Job machen und nicht das, was sie gerne würden oder könnten. Wenn ich einen job annehme, nur um Geld zu verdienen, dann wird er mir auf Dauer auch keinen Spaß machen.
        Natürlich gibt es immer mal Zeiten, wo es einem aus dem Halse hängt. Liegt aber oftmals eher an Kollegen oder eigenen Person, wenn man keine Nägel mit Köpfen machen kann.

        Als mir damals mein Job bei Mercedes zum Halse raus hing, hab ich mich nicht durchgekämpft, sondern nach einem anderen Job umgesehen. 🙂

        Like

      4. So sehe ich das auch. Schau mich an… gebe einen gut bezahlten job nach 16 Jahren auf und habe damals völlig blind und arbeitslos nach Bayern über gesiedelt 😉 …

        Like

      5. Ein gewisser Mut gehörte schon dazu. Natürlich auch das Gefühl, es könnte was werden.
        Letztendlich hat es ja sogar sehr gut geklappt. Da ich ein positiver vorwärtsdenker bin, habe ich mir auch nie einen Kopf darum gemacht, was wäre gewesen, wenn….

        Like

    1. @minibares

      Ich habe die Fotos am 17.10 gemacht. Wie ich las Streik erst ab 20.10.

      Zitat:“Lufthansa-Piloten bestreiken den Kontinentalverkehr. Die Arbeitsniederlegung dauert vom 20.10.2014 um 13.00 h bis 21.10.2014 um 23.59 h.Betroffen sind Flüge mit den Flugzeigtypen Airbus A380, A340 und A330 sowie Boeing 747 deutschlandweit.“

      deine Elke

      Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....