Angel – #35 (46)

Sonntags ist Angel Tag bei Sabienes-TraumlandSend me an Angel -. und mein 35ten Angel hier

Diesmal ist es ein ganz besonderer Angel
The Famous Vilnius Angel

1aeptVilnius 253
Der berühmte Vilnius Angel wünscht den Passagieren am Vilnius Airport guten Flug und alles gute..
Von nun an  (2011 04 12) werden die Fluggäste, die vom Vilnius International Airport (VIA) fliegen  ihren Schutzengel haben. Ein weißer Engel geschaffen von dem Bildhauer -Vaidotas Ramoška- hat einen Sitz auf Gepäck in der Abflughalle des Flughafens bekommen. Ausschließlich für die Flughafen-Räume entworfen, zeigt die Skulptur einen Angel sitzend auf einer Gepäcktasche und seinen Augen zum Himmel erhoben. „Durch das Berühren des Angel, wird jedem vom Flughafen Vilnius selbst viel Glück und einen sicheren Flug gewünscht. Passagiere können auch ein Foto daneben mit ihren Freunden und der Familie in Erinnerung an Vilnius, „Tomas Vaišvila, VIA-Geschäftsführer, erklärt die Idee der Skulptur.
Der Flughafen Angel ist eine Fortsetzung der Reihe der berühmten Vilnius Angel, die bereits ihren Weg über Litauen und ins Ausland gemacht haben. – „Die Familie meiner Angel haben bereits zahlreich und in verschiedenen Räumen in Vilnius und anderen europäischen Städten ihren Platz- von den Dächern der Altstadt zu den Krankenhäusern. Das war das erste Mal, das ich einen Angel für einen Flughafen geschaffen habe. Der Angel blickte in den Himmel wird alle Reisende  schützen „, sagte der Künstler Vaidotas Ramoška.“ Der erste Engel erstellt von Vaidotas Ramoška landete in Vilnius im Jahr 2004. Heute sind bereits mehr als 70 Angel in der Hauptstadt von Litauen und in verschiedenen Städten in ganz Europa. Der Bildhauer erhielt eine Heilige Christophorus Statuette für die Erschaffung der Angel.

(Foto klicken,grösser sehen)

SendmeanAngel

12 Kommentare zu „Angel – #35 (46)

  1. Was für eine schöne Idee, liebste Elke.
    Der schaut so lustig und gut gelaunt aus. Auch wenn es heißt, er schaut zum Himmel, ist das für mich schwer nachzuvollziehen. Mir scheint, er lächelt.
    Dass er auf Gepäck sitzt, ist ja echt Klasse.
    So fühlen sich die Reisenden liebevoll verabschiedet.
    Ein sehr schöner Engel.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    1. @minibares

      Nicht wahr liebste Bärbel..Ich sah ihn erst als ich auf dem Weg zum Steig war. Schnell die Cam rausgehohlt und erst dann durch 🙂
      Ja ich finde auch er schaut gut gelaunt aus und das er lächelt..
      Hoffentlich sehen die Reisenden es so..Er ist ja recht rund 🙂 aber mir gefällt er auch..
      deine Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s