View -down- (#50)

Dienstags ist View-down Tag – also ist die #50 aktuell
und ich wieder mal etwas spät 🙂

Und wieder auf Mallorca (Majorca)- in der Serra de Tramuntana..
Die Berge der Serra de Tramuntana bedecken eine Fläche von 1.067 km² und erstrecken sich auf eine Länge von mehr als 90 Kilometer. Sie sind der Lebensraum von rund 20.000 Einwohnern, von denen etwa die Hälfte in Sóller leben. Das Hauptgebirge nimmt den gesamten West- und Nordwestteil Mallorcas ein. Die Serra de Tramuntana steigt am Puig Major, der höchsten Erhebung Mallorcas, bis auf 1445 Meter empor.

SANY0591
„View down“ bei KirstinKrümelmonster-AG
Wer Lust hat kann einfach mitmachen und bei Krümelmonster verlinken.

12 Kommentare zu „View -down- (#50)

  1. Liebe Elke,

    diese Strecke bin ich auch schon gefahren, allerdings mit dem Bus. Da gibt es Kurven da kommt der Bus nicht auf einmal rum.

    Wir haben eine Inselrundfahrt mit Bus, Schiff und Bahn gemacht. Einfach herrlich. Zuerst ging es mit dem Bus nach Sa Calobra. Von dort mit dem Schiff nach Soller. In Soller stiegen wir in den Zug. Es ist eine Bahn von 1910 die über viele Brücken und Tunnels zurück nach Palma fährt.

    Wenn man unterwegs aus dem Fenster schaut, sollte man nicht meinen, dass man auf Mallorca ist. Mallorca ist eine schöne Insel ausserhalb der Urlaubszeit und ausserhlab der Urlaubsgebiete.

    Liebe Grüße
    Harald

    Liken

    1. @gsharald

      Super lieber Harald das ihr die Insel von den interessantesten Seiten erkundet habt.
      Ich liebe diese Insel und war das erste mal schon in den 60ger Jahren dort..Viele Jahre besuchte ist sie mindestens einmal im Jahr.
      Später wurde es dann weniger..
      Mit dem Zug (Sollerbahn) bin ich auch schon mehrmals gefahren..
      Sollerbahn
      Das letzte mal war 2006 (Himmel wie die Zeit vergeht)
      ich kann dir nur Recht geben..genau so ist sie..
      Liebe Grüsse, Elke

      Liken

  2. Uhiii, solche Serpentienen fährt mein Mann auch liebend gerne und ich sitze daneben und bibbere 😉
    Danke auch, dass du bei mir und den “ Maroden Schönheiten “ mitmachen willst.
    Ich verlinke natürlich auch noch im Nachhinein.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Liken

    1. @Jutta K.

      Ja mir wirde da auch immer ganz anders liebe Jutta. Ich fahre bei solchen nur mit dem Fahrer meines Vertrauens 🙂

      Oh das freut mich das ich teilnehmen kann. Verspreche auch zu versuchen so weit möglich immer pünktlich sein.
      Hab eins für den Anfang aus meinem Arkiv.
      Liebe Grüsse
      Elke

      Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s