Spiralen ohne Ende – #6

mein 6ter Beitrag zu Sabienes-Traumland Fotoaktion- Spiralen ohne Ende -.
Rythmus ist jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Näheres könnt ihr =>> hier nachlesen

Beim Guteschaf (Ovis aries domesticus) besitzen beide Geschlechter Hörner.
Die Böcke tragen schneckenförmige und die Auen sichelförmige, deutlich kleinere Hörner.

Dieser hier den ich zeige ist ein Bock und hat grosse Hörner, die wie Spiralen aussehen.
(Er ist in Skansen (Freilicht Museum und Tierpark) zu finden)

IMG_0259 Das Guteschaf (schwed. Gutefår) ist eine Hausschafrasse aus der Gruppe der nordischen Kurzschwanzschafe, die vor allem in Schweden gehalten wird. Es entstand durch Züchtungsarbeit aus den ursprünglichen Schafbeständen Gotlands, den sogenannten Freiweideschafen (Utegångsfår). Es ist nicht zu verwechseln mit dem Gotlandschaf, einer weiteren Schafsrasse, die auch von der Insel stammt. Bestände des Guteschafs gibt es auch in Deutschland, Dänemark und den Niederlanden. In Mecklenburg und Sachsen werden die Tiere auch zur Landschaftspflege eingesetzt. Spiralen-ohne-Ende-eMini

Nächste Runde Mittwoch, den 27. August.
(Foto klicken,grösser sehen)

10 Kommentare zu „Spiralen ohne Ende – #6

    1. @minibares

      Ich hatte es eine Woche zu früh gepostet..keine Ahnung wie ich aufs falsche Datum kam..
      Habs dann einfach vor datiert 🙂
      Danke…jo du hast Recht liebste Bärbel..
      Aber da ist ein Zaun, der ist nicht hoch, deshalb sieht man den Zaun nicht.
      Der war zu faul, lag da nur und ruht sich aus 🙂
      deine Elke

      Gefällt mir

  1. Liebe Elke,
    diese geschwungenen Hörner habe ich schon immer bewundert.
    Für uns sieht es so aus als würde so etwas stören, wie z.B. ein großer Hut, den man trägt. Aber irgendwie kommen die Tiere damit klar. 😉
    Klasse ns Bild gesetzt!!!
    Liebe Mittwochsgrüße
    moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel

      Ich hab den post jetzt auf den 13. gestellt. Ich hab mich im Datum vertan. Dein comment wird dann wieder sichtbar..
      Ich war überzeugt es wäre heute die Nr 6.
      Nun ja sowas kann mal passieren..*schmunzel

      Gell diese Hörner sind imponierend. Ich vermute weil sie nach hinten gehen, stört sie das nicht so 🙂
      Danke dir..schön das es dir gefällt.
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s