Alltägliches – K-Deckel – #47

In der 47. Woche möchte
Kanaldeckel sehen…

Zu diesen Thema, zeige ich hier nur einen, aber einen ganz besonderen..
ich fand diesen auf der Insel Öja (Landsort). Er ist ein richtiger Kanaldeckel.
– ”I have a dream” –
(Deckel/brunnslock/Kanaldeckel/Manhole Covers/Couverture de canal)
das Design auf dem Deckel ist von Annelie Wallin (Künstler).

29 Kommentare zu „Alltägliches – K-Deckel – #47

  1. Leider kann ich zu dem Rigaer Deckel nicht mehr antworten, weil die Verschachtelung keine neuen Kommentare mehr zu lässt.

    Ja, ich meinte Dich, liebe Elke. ich hätte gedacht, dass du schon Kanaldeckel-Entdeckerin warst, bevor wir uns kennen gelernt haben.

    Zum Rigaer Deckel:
    ГОСТ 3634-61 ist russischer Standart bzw. die Norm für ЛЮКИ ЧУГУННЫЕ ДЛЯ СМОТРОВЫХ КОЛОДЦЕВ.

    Gefällt mir

    1. @Frau Tonari

      Zum Glück hab ich deinen commi noch gefunden.
      Es war im gleichen Jahr das ich die ersten Deckel in London fotografiert habe, und dann als wir uns
      in Berlin kennenlernten und du uns den Berliner Deckel gezeigt hattest kam ich auf den Geschmack – war es um mich geschehen 🙂
      bzw ich war infiziert…

      Hatte mir fast schon gedacht das das russischer Standart ist..
      „.. Eisen für Schacht…“ oder så ähnlich..Ich kann ja das russische Alphabet noch ..*schmunzel

      Gefällt mir

      1. @Frau Tonari

        Meinst du mich jetzt ?
        Klar hast du mich infiziert..*schmunzel
        man kann’s ja im Album sehen..Ich sammle ja nicht nur welche mit „Stadtbild“ drauf, sondern auch andere interessante..
        Beispiel, ich fand einige in Riga die noch aus der russischen Zeit stammen und der Text in russisch..

        z.B. den

        Gefällt 1 Person

  2. Boah, ich wird verrückt.
    Das ist ja ein super Deckel!
    Martin Luther King würde sich freuen.
    Es ist Klasse, dass Künstler sich den Deckeln widmen.
    Deinen Deckel wird wohl niemand toppen, liebste Elke, lach.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    1. @minibares

      Oh ich dachte du kanntest ihn schon liebste Bärbel ❤
      Hab ihn gezeigt als ich ihn gefunden hatte..vor ca 2 Jahren..
      Ja nicht wahr, toll ist er..Ich vermute er ist ziemlich unik.
      *schmunzel* och Deckel sollen nicht getoppt werden..ich finde alle Deckel interessant.
      deine Elke

      Gefällt mir

    1. @monisertel

      Gell liebe Moni, daran kann man nicht vorbei gehen..Als ich ihn fand war ich völlig aus dem Häuschen..*lach, so begeistert war ich..
      Er und noch ein paar sind auf der südlichsten Insel der Stockholmer Schären..
      Liebe Grüsse,Elke

      Gefällt mir

    1. @vivilacht

      Meinst du das Header Bild ?
      Danke dir, freu mich das es dir gefällt..

      Es ist leichter für mich es so sortiert zu haben..Mein Kopf bzw die Vergesslichkeit spinnt ja manchmal leider..
      Ich freu mich aber das es dir gefällt..danke dir ❤

      Gefällt mir

  3. das muss ich machen, aber nciht heut, so viele Deckel hast du shcon gesammelt. wow. Ich hatte ja im alten Blog auch immer wieder Deckel, aber alle Bilder von dort sind mir verloren gegangen, als ich den Blog wo anders hin geschickt hatte, zum Aufheben. Ich habe ihn doch zugemacht. Und als ich jetzt bei meinen Bildern suchen gegangen war, da hatte ich es nciht gefunden. Ich habe noch nicht lange her einen Ordner bei mir angelegt, mit Blogbildern von Projekten. Aber da waren sie noch nciht drin. Irgendwann mal wieder alles durchsehen, dann werde ich vielleicht auch fuendig. Die Idee hier bei dir eine extra Seite dafuer anzulegen, die ist wirklcih gut. Vielleicht mache ich es auch irgendwann.

    Gefällt mir

    1. @vivilacht

      Oh das wusste ich nicht, das du alle die Bilder verloren hast in dem Zusammenhang..das ist immer sehr bedauerlich und sehr ärgerlich..

      Mir ist das passiert als mein PC crash’t..Mein Schwager hat aber die Festplatte rausmontiert, und meinte es gibt dafür Hilfe die Bilder
      auf eine externe Platte zu kopieren..bin aber noch nicht dazu gekommen in ein Geschäft zu gehen..

      Aber das ist ja etwas anderes, dein Verlust vom Blog..die Bilder lagen ja bei WP.

      Diese Art Album habe ich für fast alles..Das liegt auf einen anderen Server und ich bezahle für den Speicherplatz..
      Das ist nicht bei WP.

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s