auf dem NachHause Weg…

..bin ich nochmal kurz an der – Sankt-Marien-Kirche- und der Ruine vorbei gegangen..Das ist immer interessant. Und wenn dann auch noch eine grosse Wiese mit Margariten neben der Kirche ist, macht es das ja noch schöner..

Diesmal hab ich mir den kleinen Kräutergarten mit Heilpflanzen, der zur Kirche gehört angeschaut..Er stammt sicher vom damaligen Kloster..Klein aber wunderschön und herrlich umramt von Rosenbüschen..

und im Minneslund war diese kleine Fontaine..


und die St. Olaf Kirchenruine steht auf dem Friedhof westlich von St.-Marien-Kirche in Sigtuna in östlichen Stadtrand der modernen Stadt. In der ersten Runde, etwa in 1100 baute man den zentralen Turm,und das Kreuzschiff. Direkt neben der Kirchenruine, gibt es eine Quelle, die wahrscheinlich mit dem Kult des Kirchenpatrons Olaf der Heilige zugeordnet ist.

die Ruine kennen sicher viele von euch schon..

(Fotos klicken,grösser sehen)

8 Kommentare zu „auf dem NachHause Weg…

  1. Liebe Elke, die Marienkirche gefällt mir gut, dazu noch der Kräutergarten und die Margeriten, sowas habe ich letztens auch aufgenommen, also Margeriten.
    Die Ruine gibt aber noch einiges her, so kaputt ist sie doch noch nicht.
    Und der weiße Spire davor, der gefällt mir besonders gut,
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    1. @minibares

      Ich geh dort gerne hin und meistens ist sie offen..Da geh ich auch manchmal rein..
      Der kleine Kräutergarten hatte ich erst neulich entdeckt..
      *gell* so Margariten Wiese ist einfach schön..
      Doch die Ruine war eine Zeit ziemlich gefährlich (Steine auf den Kopf bekommen) da war sie abgesperrt,
      aber sie haben etwas gemacht jetzt ist sie wieder offen.
      deine Elke

      Gefällt mir

  2. Oh, das ist dort unglaublich schön.
    Ich glaube, da wäre ich desöfteren und besonders, weil es in den unterschiedlichen Jahreszeiten dort jeweils sehr speziell ist. Sollten wir je in deine Gegend kommen, wünsche ich mir, dass du uns an diesen Ort entführst.

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s