lustige nette Episode…

eine kleine Episode die ich neulich erlebte..
An dem Tag regnete es ein wenig ich musste aber einkaufen, also bin ich los..Die kleine Cam hab ich ja immer dabei..

da kroch diese kleine Schnecke auf dem Weg..Da ich absolut nicht wollte das sie jemand zertritt, hob ich sie auf und legte sie auf eine Bank..daneben lag ein Holzstück und klar ich konnte es nicht lassen..bissel damit zu „spielen“ 🙂

langsam wurde es bissel „komisch“ als ich gefragt wurde was ich denn mit Holz und Schnecke fotografiere 🙂 Kurzerhand nahm ich Schnecke und das Holzstück mit nach Hause

Ich legte beides auf die Küchenspüle und schaute nach ob sie noch lebte..und ging dann ins Wohnzimmer…Im Laufe das Abends hatte ich sie fast vergessen..Als ich dann nach Stunden schlafen gehen wollte, fiel sie mir wieder ein..Ich ging in die Küche und nirgends war sie zu sehen..Ich suchte überall, als mein Blick auf die Giesskanne die auf der Spülbank stand ging..und was sah ich, sie war an der glatten Kanne hochgelaufen..da kann man mal sehen was für eine Kraft und Ausdauer die haben..Die sass fest, und lebte, also liess ich sie an der Kanne und ging schlafen..Am nächsten Morgen war sie immer noch an der Kanne 🙂
(Fotos klicken,grösser sehen)

Solln allererst die Schnecken
Die Hurtigkeit erwecken,
So mustu harren lange;
Sie würcken nach dem Gange.

~ Friedrich von Logau ~
(January 1605 – July 24, 1655)

8 Kommentare zu „lustige nette Episode…

  1. Meine liebe Elke, du kommst ja auf Ideen.
    Herrlich. Eine Schnecke (Spirale) mit nach Hause, darauf würde ich nie kommen, echt nicht.
    Klasse deine kleine nette Story.
    Du hast sie aber wieder in die Freiheit entlassen, nicht wahr?
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    1. @minibares

      Nett..*gell..*schmunzel
      Jetzt wo du es sagst. klar Schnecken haben ja auch Spiralen auf dem Rücken..daran hab ich garnicht gedacht in dem Zusammenhang-Spiralen..
      Ja doch, ich habe ihr einen schönen Platz ausgesucht..damit sie nicht zertreten wird..aber ich weiss ja nicht wohin sie später kriecht..
      deine Elke

      Gefällt mir

    1. @vivilacht

      Nicht wahr liebe Vivi das ist ein nettes Erlebniss..

      Leider gibt es Menschen die völlig unachtsam durch die Gegend/Leben laufen und solche kleinen Dinge garnicht sehen..
      Ob sie es zertreten oder nicht, ist ihnen völlig egal..

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s