Rost-Parade (Nr 2) – und (Reihe IV)

Heute geht es weiter mit Rost-Parade der Nr 2 bei Frau Tonari und gleichzeitig forts. von meiner Rust/Rost Art Reihe IV
Die Rost Parade ist immer am letzten Tag des Monats. Nächstes Ultimo ist dann am 30.06.2014.

Wer Lust hat mitzumachen kann sich bei Frau Tonari anmelden.

rostparade_logoMini

(ich mache vorerst inkl Collage weiter, also nicht wundern das bei mir mehr als ein Foto zu sehen ist..*schmunzel)

– Rost ist Rost egal wo man es findet – und Rost zerstört das Metall..
aber fürs Auge ist es sehr interessant finde ich und viele andere..

Der Rost macht erst die Münze wert
~ Johann Wolfgang von Goethe ~
(Faust II, Vers 8224 / Thales)

Gefunden hab ich sie
○ Seitentür im Stockholmer Stadt Museum, ○ auf Skeppsholmen vor ner Werkstadt, ○ auf Skeppsholmen im Klein Hafen neben einen Boot
○ Tor zur Niederländischen Botschaft und Kanal-Deckel…

RostCollageReihe4

(die Anzahl der Fotos werden jedes mal verschieden sein und man kann sie auch einzeln im Album oder hier sehen..)

(Fotos klicken, grösser sehen)

36 Kommentare zu „Rost-Parade (Nr 2) – und (Reihe IV)

  1. So viel schöner Rost … Es ist erstaunlich, wie viel rostiges man entdeckt, wenn man mal bewusst danach Ausschau hält.
    Mir gefällt die Perspektive von deinem Kanaldeckel-Foto. 🙂

    Gefällt mir

    1. @Juna Lee

      Herzlich Willkommen auf meinen Blogg.
      Danke freu mich das dir der Rost gefällt.Ja genau wenn man anfängt danach zu schaun 🙂
      Schön das dir die Perspektive des Kanaldeckels gefällt…
      Herzliche Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

    1. @Fellmonsterchen

      Danke liebe Katrin.
      Da hast du Recht 🙂
      ..aber es ist ein altes schwedisches Adliges Haus, wo die Botschaft ist.
      Die dürfen da nichts dran machen, solche Gebäude sind immer -kulturhistoriskt minnesmärke- (geschützt)
      Liebe Grüsse, Elke

      Gefällt mir

  2. Du bist ja wirklich eine ganz fleißige Rost-Sammlerin. Toll, was du uns auch dieses Mal wieder an verschiedenen Dingen zeigst.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Arti

    Gefällt mir

  3. Tolle Sammlung, echt zum neidisch werden !
    Und ich habe beim letzten Umzug so eine Lampe verloren, die ist einfach verschwunden 😦
    So kann es gehen.
    Dann danke ich dir auch gleich noch für deinen netten Kommentar bei mir und der “ Verfolgung“
    Herzliche Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    1. @Jutta K.

      Danke liebe Jutta, schön das sie dir gefallen..Oh Schade bezüglich der Lampe..

      *schmunzel* ich war glatt schwer von Begriff eben von wegen „Verfolgung“..*schmunzel
      Ich musste schnell nochmal bei dir schaun..da ging ein Licht auf..*lach

      Herzliche Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  4. Die Lampe gefällt mir auch sehr, liebe Elke. Irgendwo habe ich so eine auch noch stehen. Ob die auch schon soviel Rost angesetzt hat… ich werde mal auf die Suche gehen!

    Schöne Wochenendgrüße von mir 🙂

    Gefällt mir

  5. Meine liebste Elke, habe ich nun kommentiert oder nicht?
    Also auf ein Neues.
    Die Seitentür mit der Blüte finde ich richtig schön.
    Dann die herrlich rostigen Ketten mit Anker, großartig.
    Die Laterne wird auch heute noch Licht spenden können.
    Kanaldeckel sind oft rostige Gesellen.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    1. @minibares

      Ich musste dich im Spam fischen…keine Ahnung wieso plötzlich…du bist ja sonst nie dort..
      Manchmal spinnt so manches ohne Erklärung..

      Nicht wahr die Seitentür ist schön..
      Stimmt die Laterne wird von dem Boot noch genutzt…Abends leuchtet das sicher schön…
      Ich habe mich nur nicht getraut spät dort zu laufen wenns dunkel ist..
      Man weis ja nie was für Typen unterwegs sind..

      deine Elke

      Gefällt mir

  6. Beim Türgriff ist auch ein Gesicht zu erkennen.
    Sie Seitentür mit der Blüte drauf ist wunderschön.
    Dann die Ketten mit Anker, suuuuper.
    Die Laterne kann immer noch leuchten, das ist das Wunderbare an solchen Dingen.
    Kanaldeckel werden wohl immer herhalten müssen, grins.
    Ein super Beitrag, meine liebste Elke ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  7. Bei so viel Rost kann ich nur neidvoll erblassen, liebe Elke.
    Danke für die wunderschöne, abwechslungsreiche Collage zum Rost-Projekt.
    Besonders gut gefällt mir die alte Seemanns-Lampe.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.

    Gefällt mir

    1. @Frau Tonari

      Och liebe Britta bitte nicht neidisch sein..*lächel
      Ich hab doch lange gesammelt..und da kommt halt etliches zusammen 🙂

      Danke, ich freu mich das sie dir gefallen..und die See-Lampe ist ein herrliches altes Stück. Das musste ich natürlich fotografieren..
      An so etwas kann ich nicht vorbei laufen 🙂

      Euch auch ein feines Wochenende ❤

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s