Freitag (16.5.) – London Teil 1

…Nacht zwischen Freitag zu Samstag kam ich wieder zurück…Der Flight lief ohne Probleme..
(Da ich diesmal mit SAS flog, ging es von und nach Heathrow Airport)

Es war super (es war nicht das erste mal das ich in dieser Stadt war)..Ich war sehr müde in anbetracht wie ich durch die Stadt gelaufen,gefahren und geschaut habe.
Am Ankunfts Tag hatte ich mir vorgenommen die South Bank (South of the River) (Warft) anzuschauhen und soviel davon wie möglich..
Dort war ich noch nie..Als ich ca 500 Fotos (sehr interessante Motive) gemacht hatte und es langsam Abend wurde, steuerte ich ins Hotell, denn ich war total geschafft …
wärend des „Heimwegs“ wollte ich mir einige der Fotos die ich gemacht hatte anschaun. Unfassbar – Ich wollte es nicht glauben..die Cam sagte mir alle Fotos seien gelöscht ?…Wenn man da nicht fast durchdreht dann weisss ich nicht bei was..Ich hätte heulen können..wollte es einfach nicht glauben..weiss bis jetzt nicht wie das passieren konnte..Ist mir noch nie zuvor passiert..

Sehr interessant fand ich Southwark Cathedral (Nähe London Bridge). Ich gönnte mir Eintritt und das fotografieren.
Beides war nicht gratis. Aber das war es mir wert. Tja und dann waren alle diese Fotos vom Inneren der Cathedral also  auch weg..
Mir wird fast schlecht beim Gedanken..
19mai1 005
Ich war am Heimreise Tag nochmal vorbei, aber nur von ausen. Mehr liess die Zeit nicht zu, auserdem war gerade Midday Prayer..

17mai2 076


Southwark Cathedral oder The Cathedral and Collegiate Church of St Saviour and St Mary Overie heißt die am südlichen Ufer der Themse im Londoner Stadtteil Southwark erbaute anglikanische Kathedrale. Das im Stil der Gotik gehaltene Kirchengebäude stammt im Wesentlichen aus der Zeit von 1220 bis 1420. Bischofskirche ist es erst seit 1905.
History:
Bereits im Domesday Book aus dem Jahr 1086 findet sich ein Hinweis auf die Kirche. Dass an dieser Stelle schon im Jahr 606 ein Kloster bestanden habe, ist aber umstritten. Thomas Becket soll hier wenige Tage vor seiner Ermordung gepredigt haben.
Die Kirche fiel mehrmals Bränden zum Opfer, so 1212 und zu Ende des 14. Jahrhunderts. Sie diente als Begräbnisstätte bekannter Schriftsteller, so von John Gower und John Fletcher. Vom Kirchturm aus entwarf Wenzel Hollar seinen „Long View of London“ aus 1638, eine bekannte Panoramadarstellung.

Hier im und rund um den Campus der Uni war ich auch, aber auch diese Fotos sind futsch..

Die London South Bank Universität (en.: London South Bank University) ist eine Hochschule in London, Vereinigtes Königreich.
Sie wurde 1892 als Borough Road Polytechnic gegründet und ist eine der ältesten Universitäten in London mit über 23.000 Studenten und 1.700 Mitarbeitern. Der Haupt-Campus liegt im Bezirk Southwark, südlich der Themse, in Inner London.

Der Dom wird von der London South Bank University für seine jährliche Ehrendoktorfeier, Dorf Regent College für ihre Abschlussfeiern und durch King ’s College London für seine medizinischen und zahnmedizinischen Studien Zeremonien verwendet, ein Verein aus der Fusion mit Guy und St. Thomas‘ Lehre stamm Krankenhäuser, St Thomas ‚mit als Krankenstation, um das Priorat von St. Mary befestigt gestartet.
Es gibt zwei andere Kathedralen in Southwark: der römisch-katholischen St.-Georgs-Kathedrale von Southwark und der griechisch-orthodoxen St. Maria in Camberwell New Road.

(Fotos klicken,grösser sehen)


Forts. folgt

22 Kommentare zu „Freitag (16.5.) – London Teil 1

  1. liebe Elke, weisst du inzwischen, warum und weshalb die Bilder weg sind? ist irgendwas an deiner Camera nicht in Ordnung? das solltest du kontrollieren lassen. Das ist wirklich sehr aergerlich. Da macht man Bilder in Mengen und nix ist da. Hauptsache DU hast alles gesehen und dich daran erfreut. Das ist ja das AllerWichtigste. Und dass du gesund bist, so weit es geht. Alles Liebe an dich und graem dich nciht zuviel.

    Liken

    1. @vivilacht

      Nein liebe Vivi…und ich versuche mir auch nicht den Kopf zu sehr zerbrechen..denn rückgängigt geht ja nicht..also versuche ich
      nicht dran zu denken so gut es geht..Aber du hast Recht..ich werde bei Gelegenheit mal in einem Geschäft nachfragen..an was es lag..
      Inzwischen nehme ich viel die andere Digi Cam. Und bin sehr achtsam mit der System Cam.
      Ja so ist es liebe Vivi..mir geht es soweit gut..und mit den Augen hab ich alles gesehen..Werde deine Rat folgen ❤

      Liken

    1. @Frau Tonari
      Jep..ist ja schon 4 Jahre her letztes mal…die Zeit vergeht..*schmunzel
      Ich mag diese Stadt ganz besonders…
      Hab hin und her überlegt..denn London ist nunmehr sehr teuer..
      Aber als ich dann einen sehr günstigen Flight erwischte..konnte ich nicht wiederstehen 😉
      Und wer weiss wie lange Frau das Leben noch genissen darf..

      *lächel*..Daaanke für die Einladung ❤

      Liken

  2. meine Elke, solch einen Schock habe ich auch mal erlebt. Mir sind auch ca. 500 Fotos von Heidelberg verloren gegangen.
    Aber die Außenfotos lassen auch was erkennen.
    So viele kamen zum Midday-Song?
    Das ist ja ungewöhnlich.
    Die Cathedrale ist wunderschön, deine Aufnahmen sind Klasse.
    deine Bärbel

    Liken

    1. @minibares

      Ja liebste Bärbel das war es..Wäre es hier zu Hause gewesen, hätte man es ja nochmal fotografieren können..
      Aber so war wegen Zeit nicht möglich.
      Oh das wusste ich nicht, das dir auch mal so viel verloren gingen. Dann weisst du ja..

      Ja, es war sogar interessant das ich gerade zur Midday-Song/Midday Prayer nochmal dort war..
      Freu mich das dir die Ausenfotos gefallen..liebste Bärbel..
      deine Elke

      Liken

      1. @minibares

        Ich glaube wir haben uns falsch verstanden.
        Ich schrieb ja – Midday Prayer = 12.30pm (also um 12.30 Mittags) und da war ich dort.

        Services- Monday to Friday ist in diesen Dom
        8.00am Morning Prayer
        8.15am Eucharist
        12.30pm Midday Prayern
        12.45pm Eucharist
        5.30pm *Choral Evensong

        liebste Bärbel du hattest falsch gelesen und ich hab nicht drauf reagiert..*schmunzel
        Even Song ist also richtig Abends und nicht Midday wie du schreibst..

        Liken

  3. Die liebe Zeit, das war bestimmt ein Schock, alle Aufnahmen weg. Da wäre ich auch am Durchdrehen gewesen. Aber was willst du machen, lässt sich leider nicht ändern. Wie konnnte das denn passieren?

    Liken

    1. @ute42

      Ja liebe Ute das war es..und nein ich weiss immer noch nicht wie das passieren konnte..
      Wie du schon sagst was will Frau machen..lässt sich ja nicht ändern..Aber in dem Moment war mir fast schlecht..

      Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s