Alltaglichkeiten (#40) – Geländer

In der 40. Woche möchte Luiselotte’s – Alltäglichkeiten..diesmal
Geländer sehen…

da gibt es ja auch jede Menge..
Ich fang mal mit Geänder die innen sind..
z.B. im Kino

und verschiedene drausen..
○ bei mir hier- ○ zwischen Schloss und Regierungsgebäude- ○ Dresden – ○ Malmö-
○ und 2 bei meiner Lieblingsaussicht (also da wo ich Fred besuche..)

Treppen Geländer zu einer Haltestelle der City Bahn in Leipzig
jan2014 092
und ein Geländer in einen Park in Riga, das man vor lauter Schlösser fast nicht sieht 🙂
und dieses besondere Geländer in einen Schloss Park nähe Krefeld..Ob man sich da festhalten kann keine Ahnung ..

und zum Schluss ein Treppenhaus in der Stockholmer City (wo ich vor einiger Zeit zum Doc war)


das war eine kleine Auswahl (alle von mir fotografiert)…

(Foto klicken, grösser sehen)

10 Kommentare zu „Alltaglichkeiten (#40) – Geländer

  1. …oh, warst du kürzlich in Leipzig, liebe Elke?
    so lange gibt es diesen U-Bahnhof ja noch nicht…schöne Geländer hast du da zusammen getragen…das Treppenhaus in Stockolm gefällt mir auch sehr gut…

    lieber Gruß Birgitt

    Gefällt mir

    1. @Birgitt

      Ich war die erste Woche im Januar diesen Jahres in Leipzig bei meiner Freundin aus der Kinder und Schulzeit..
      Da hab ich etliche Fotos von der City-Bahn gemacht..

      Danke liebe Birgitt, freut mich das sie dir gefallen..
      Liebe Grüsse,Elke

      Gefällt mir

  2. Das im Kino ist so herrlich plüschig.
    Das halbrunde hölzerne ist super, sowas gefällt mir, auch die in Krefeld.
    Dann noch die Gläserne, die hat auch richtig was.
    Das arme Brückengeländer, ob es noch lange hält, mit den vielen Liebes-Schlössern? Die rosten doch so unsagbar.
    Die geschwungenen in der City beim Arzt, die sind auch toll.
    Eins mit Schlössern hab e ich auch, grins, aber noch sparsamer…
    deine Bärbel
    .

    Gefällt mir

    1. @minibares

      Ja liebste Bärbel dieses Kino wird immer noch als Premiären Kino verwendet..Deshalb alles so plüschich etc 🙂
      Roter Teppisch etc muss ja da sein..
      Mir gefällt die in Krefeld..weil sie so ungewöhnlich irgendwie ist..
      deine Elke

      Gefällt mir

  3. mir gefaellt die Treppe in Leipzig, und das Gelaender, das man vor lauter Schloesser ueberhaupt kaum mehr sieht. Aber auch alle anderen sind gut „eingefangen“ und ich schau immer gerne alle deine bilder an liebe Elke

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s