Hausnummer (# 5)

Jeden 3. und 13. des Monats möchte Vera das wir eine Hausnummer zeigen.
Es gibt schöne Hausnummern: alte, neue, moderne, kuriose, ausgefallene, einfache, verschnörkelte, bunte …
man muss sie nur finden.

Neulich  in der Altstadt (gamla stan) gesehen…Beides gefiel mir, leider hab ich nicht herausgefunden
was dieses andere Schild für eine Bedeutung hat..

IMG_2484


(Bilder klicken, grösser sehen)
LogoHausnummerMini

10 Kommentare zu „Hausnummer (# 5)

  1. Liebe Elke,

    Moni hat recht, so ganz passt es nicht zusammen, lediglich von den Farben. Die Kacheln haben mich auch sofort an den Süden erinnert, das Wappen eher an eure gekrönten Häupter. Dennoch ein tolles Bild für das Thema,

    liebe Grüsse kalle

    Gefällt mir

    1. @kallehd

      Lieber Kalle, ich stimme euch da zu..aber leider hab ich nichts gefunden was es darstellt.
      Beides hängt am gleichen Haus in der Stockholmer Altstadt..

      Danke, mir gefiel es auch besonders für das Thema.
      liebe Grüsse, Elke

      Gefällt mir

  2. Liebe Elke,
    beides allein für sich sieht ja echt gut aus, aber zusammen….????
    Die Kacheln kommen doch aus den südlichen Ländern, gell?!
    Und so ein aufgeplüschtes Wappen vermutet man eher an einem ehemaligen Herrensitz?!
    Naja, vielleicht kam eines nach dem anderen im Wandel der Zeiten?
    Schönen Donnerstagabend und liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel

      Ja du hast völlig Recht liebe Moni…
      Ich habe überall gesucht was dieses Wappen auf sich hat bzw darstellt. Leider nichts gefunden..
      Ich vermute es ist ein altes Adliges Haus in der Altstadt..
      Beides hängt in der Stockholmer Altstadt am gleichen Haus..

      Danke, und dir einen feinen Freitag..
      liebe Grüsse, Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s