vor 125 Jahren

Vor ein paar Tagen hatte ich den Post metallisch gemacht und nicht dran gedacht, das es heute genau 125 Jahr her ist seit der Eröffnung des Eiffelturm.
Anlass war die Pariser Weltausstellung 1889 (fr: Exposition universelle de Paris de 1889), die zehnte Weltausstellung. Sie fand vom 6. Mai bis zum 31. Oktober 1889 aus Anlass des hundertjährigen Jubiläums der Französischen Revolution statt und war aus diesem Grund im mehrheitlich monarchisch organisierten Europa politisch umstritten. Für die Weltausstellung von 1889 wurde der Eiffelturm errichtet.
ParisDaten1
PariSNacht1

Das Foto hab ich vor etlichen Jahren gemacht…das war ein Abenteuer..*lach

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s