Alltägliches – Seil – (#34)

die 34. Woche ist aktuell von
Diesmal möchte Luiserl das wir Seil/Seile zeigen…
(die wir fotografiert haben)

Ein Seil ist ein aus zusammengedrehten Natur- oder Kunstfasern oder Drähten bestehendes längliches, biegeschlaffes, elastisches Element, das meist zur Übertragung von Zugkräften, aber auch zu einer Vielzahl anderer Zwecke verwendet wird.

z.B. wie diese Seile, an einer Treppe in Thailand. Die gefiel mir so gut.
Und weil die Pfeiler und Stufen so stabil waren, hab ich mich getraut…

SANY0574

im Maritimen werden Seile ja immer angewand..

und an den grösseren Segel-Schiffen und Anlege Seil bei den Fähren..

..und zuletzt dieses, damit springe ich immer noch manchmal..(aber ohne Zuschauer)
wenn auch nicht mehr so oft..*schmunzel

25mars 008


Seil nicht zu verwechseln mit der Insel..
Seil (schottisch-gälisch Saoil) ist eine Insel der Inneren Hebriden. Sie gehört zu den Slate Islands und zur Unitary Authority Argyll and Bute. Die Insel, die etwa elf Kilometer südlich der Stadt Oban liegt, hat eine Fläche von 13,29 km².

9 Kommentare zu „Alltägliches – Seil – (#34)

  1. Meine liebe Elke, ganz wundervoll, allein die Brücke zu Anfang. Meine Anerkennung, dass du sie passiert hast.
    Du kommst ja leicht an Schiffe, lach.
    Super Aufnahmen, und das Springseil gefällt mir natürlich auch.
    Ganz liebe Grüße
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    1. @minibares

      Danke liebste Bärbel, aber nö das war eine Treppe, keine Brücke..Aber es war für mich doch bissel Mut weil die Treppe steil hoch ging..
      Wärs ne Brücke gewesen, hätte ich es nicht gewagt, egal wie stabil..Solche Hängebrücken geht bei mir nicht..Aber das weisst du ja…
      Jo Schiffe hab ich hier jede Menge 🙂
      Ganz liebe Grüsse♥
      deine Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s