African Masterpieces

Neulich war diese Austellung – African Masterpieces – (IFE (Nigeria) hier in Stockholm. Und ich wollte sie unbedingt besuchen, was ich auch gemacht habe. Es war sehr interessant. Hier nun eine Auswahl von über 100 Skulpturen aus Metall, Stein und Terrakotta, welche von der History  der afrikanischen Civilisation Ife, legendarische Yoruba-Civilisationen in Nigeria..Die Ausstellung zeigt Ifes Großmachtszeit um 1000-1400’ert. Es war extra spannend da es im Bergsrummet war. Dort war ich noch nie drin. Es ist eine Anlage unter der Erde, direkt unter dem Ostasiatischen Museum.
24feba 157







24feba 030
24feba 010

Bild vom jetzigen Oonin von IFE. Oonin ist der traditonelle Herscher von Ife. Heute regiert der 50’te Oonin.

24feba 020

6 Kommentare zu „African Masterpieces

    1. @kallehd

      Hi lieber Kalle,
      Ja nicht wahr das ist – nicht alltäglich, ein Museum im Berg. Es machte das ganze besonders interessant.
      Ich habs nicht bereut hinzugehen.

      Danke das wünsch ich euch beiden auch..
      Liebe Grüsse,Elke

      Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s