Alltägliches – Faden – (#29)

die 29. Woche ist aktuell von – Alltäglichkeiten-
Diesmal möchte Luiserl (das wir Faden/Fäden zeigen….

Kleine Auswahl von vielen vielen Rollen, die hier im Schrank liegen.
Das ist nur ein Bruchteil davon..Früher habe ich das meiste selbst genäht.
Nunmehr leider sehr selten..auser mal Gardinen nähen und/oder Jeans kürzen..*schmunzel

Aber die Nähmaschiene steht griffbereit in meiner Küche..*schmunzel

AlltFadenColla1

○ und dann gibt es noch diese Art von Fäden..

(Collage/Foto klicken grösser sehen)

Und es gibt ja auch die “geflügelten Worte ”:
○ wie den ”roten Faden ”, der kann sich durch Erzählungen/Geschichten ziehen…
○ oder „Jemand hat den Faden verloren“, während er/sie etwas erzählte..
○ und dann den „Geduldsfaden“. Er ist nicht reißfest. Bei manchen Menschen ist der Geduldsfaden sehr kurz, da muss man sehr Acht geben.

8 Kommentare zu „Alltägliches – Faden – (#29)

  1. Schöne bunte Fäden hast du, liebe Elke! Ich war ganz verblüfft, als ich die neuen „Regeln“ gesehen habe. Mit Fäden hab ich noch nicht gerechnet. 😦

    Mal sehen, ob ich es bis nächsten Donnerstag schaffe, momentan ist meine Zeit ziemlich knapp, da komme ich nur noch selten dazu im Blog etwas zu zeigen. Darum fand ich es schön, wenn die Vorgaben wenigstens für einige Woche schon bekannt waren. *seufz*

    Sei lieb gegrüßt 🙂

    Gefällt mir

    1. @Luice

      Danke liebe Lucie..schön das sie dir gefallen..

      Wie ich sah ging das etlichen so bez. der Änderung, mir auch. Man kann ja nun nicht vorbloggen..
      Möglich das dadurch weniger Teilnehmer werden..keine Ahnung..

      Sei liebe Gegrüsst und dir und deinen Lieben ein feines WE. 🙂 ♥

      Gefällt mir

  2. Oh, meine liebe Elke, soviel Nähgarn, wunderschön.
    Das Spinnennetz ist ja sagenhaft schön.
    Deine natürlichen Fäden sind klasse.
    Jaja, die Sätze im Zusammenhang mit Fäden sind schon Klasse.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  3. Naehfaeden habe ich nur wenige hier, daheim in Mengen, ich habe ja auch mal genaeht. Deine anderen Faeden gefallen mir sehr gut. Dass du und ich die selben gefluegelten Worte haben, das ist ja klar. Wir moegen diese Art ja beide.

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s