Alltägliches – Seife – (# 26)

die 26. Woche ist aktuell von Luiselotte’s – Alltäglichkeiten..
ich wollte diesmal wirklich überspringen, weil ich dachte ich hätte nur die übliche  🙂
Diesmal möchte Luiserl das wir Seife zeigen….

Aber dann fiel mir ein ich habe doch ein paar die nicht ganz so langweilig sind..*schmunzel
○ fangen wir mit der üblichen an..abgesehen davon sind sie sehr praktisch was ihr ja alle wisst..

30jan 004
○ links, da ist keine Seife mehr drin, die hab ich schon lange verbraucht. Da mir aber die Dose gefiel, habe ich sie aufgehoben.
○ rechts, solche kleine Necessaire (Toilettentasche) gabs in den Single Kupee der Schlafwagen bei der SJ. Da war alles drin was man für eine Nacht brauchte. Nicht nur Seife. Ob es die jetzt noch gibt weiss ich nicht.

○ die hab ich mir mal von Madeira mitgebracht. Zu schade um sie zu verbrauchen..*schmunzel

30jan 003

○ aber nicht nur auf Madaira wird Seife so geschnitzt, sondern in Thailand ist das eine besondere Kunst.
Als ich in Thailand war habe ich dieses Handwerk bewundert.
dieses Foto hab ich aber in Stockholm gemacht..

SoupCarvThai2Collage

14 Kommentare zu „Alltägliches – Seife – (# 26)

  1. Liebe Elke,
    manche Seifen sind wirklich so wunderschön in Form oder Verpackung etc., die möchte nicht wirklich benutzen um damit öden Schmutz abzuwaschen, gell. Da erfreut man sich lieber am guten Seifenstück!
    Eine feine Seifensammlung hast Du.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  2. Bei Vivi kannst die Kunstwerke von nahem sehen.
    Sie hat ganz tolle Aufnahmen davon.
    Deine Seifen sind aber auch echt schön, liebe Elke.
    Die Rose ist ja schön.
    ich habe gar nicht an Aufnahmen gedacht, die ich mal vor langer Zeit mal hier und mal da von Seifen gemacht habe.
    Z.B. auf einem Weihnachtsmarkt, ja da gab es auch schöne.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  3. Liebe Elke,
    die blumigen Seifen-Kunstwerke gefallen mir sehr gut.
    Eine ähnliche habe ich auch im Badezimmer liegen, die dient aber nur zu Dekozwecken, sie wäre viel zu schade um sie zu benutzen. Hach, die habe ich gar nicht fotografiert, das fällt mir jetzt ein, wo ich hier schreibe! 😉

    Ich hoffe, dir geht es gut?

    Herzliche Grüße und duftige Grüße von mir 🙂

    Gefällt mir

    1. @Lucie

      Danke liebe Lucie..
      Genau die sind echt nur als Deko, denn richtig damit waschen geht garnicht so recht 🙂

      Danke der Nachfrage, im Moment ist es ganz OK.
      Ich nehme ja einen Tag nach den anderen..und bin einfach dankbar dafür..

      Herzliche duftige Grüsse zurück ♥ 🙂

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s