ABC der Natur – (Q)

Juttas Naturprojekt

Im „ABC der Natur“ ist/war der Buchstaben Q ab 16. Jan 2014 aktuell…

Q  – ist etwas schwierig, mir fiel ganz wenig ein und Fotos dazu habe ich eigentlich keine –
Also zu Qualle (Manet) hab ich nur ein Foto.

QuManetMN
Als Qualle, im wissenschaftlichen Sprachgebrauch auch Meduse oder Medusa (Pl. Medusen; Medusae) genannt, bezeichnet man ein Lebensstadium von Nesseltieren (Cnidaria). Quallen sind also keine systematisch-taxonomische Gruppe. Die meisten Arten mit einem Quallenstadium leben im Meer. Es gibt aber auch wenige Arten von Süßwasserquallen.

(das Foto stammt von einem Freund)

Der Termin für das R ist der 30. Januar.

Da es mir zu beschwerlich geworden war im Fotoalbum zu posten, mache ich wie ich schon schrieb, hier mit dem ABC bis zum letzten Buchstaben weiter. A-L im Fotoalbum anschaun. Hier im Blogg die anderen Buchstaben (ab dem M)

6 Kommentare zu „ABC der Natur – (Q)

    1. @monisertel

      So ist es liebe Moni. ich mag sie in real am Strand oder im Wasser so garnicht.
      Das Foto hat ein Freund von mir im Meer in Asien gemacht. Solche gibt es hier in Europa nicht.
      Ich tauche nicht, und könnte so ein Foto garnicht machen..Bin aber ebenso begeistert vom Foto.

      Lieben Gruss
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s