Zurück und…

Da kommt man von wunderbaren Tagen und Stunden zurück und wird ab heute vom Winter überrascht.. so ist es eben..*g

Ab heute, ist in ganz Schweden Winterwetter. Im Laufe des Nachmittags zieht die Kaltluft bis nach Skåne, SMHI warnt vor starken Wind.
Der intensive Schneefall, der am Wochenende startete zog  von Dalarna südlich und am Abend, wird ein großer Teil von Götaland mit Schnee bedeckt sein.
Auch in Stockholm und entlang der Küste von Norrland (NordSchweden) wird viel Schnee erwartet. Weit im Norden macht die klare Luft das die Temperaturen sich weit nach unten bewegen – minus 30 Grad, mit -36,8 in Nikkaloukta.
– Jetzt bekommt auch noch Südschweden Winterbedingungen, sagt Sandra Andersson, Meteorologe bei SMHI.

Vinter11Jan2013

Nu har hela Sverige vinterväder – TT, Stockholm – 12:e Jan, 2014 (Idag)
Från och med i dag har hela Sverige vinterväder. Under eftermiddagen når kalluften ända ner till Skåne men till att börja med ligger ett intensivt lågtryck kvar och SMHI varnar för mycket hårda vindar. Det ordentliga snöfall som inledde helgen vandrar nedåt sydöst från Dalarna och i kväll kommer stora delar av Götaland att vara snötäckt. Även från Stockholm och upp längs Norrlandskusten väntas en hel del snö. Längst i norr gör den klara luften att temperaturerna rört sig långt ner under 30 minusgrader, med -36,8 i Nikkaloukta. Till nästa vecka har prognoserna talat för att högtrycket är på väg att parkera över Skandinavien, med låga temperaturer över hela landet även dagtid.
– Nu får även södra Sverige vinterväglag. Det kan vara dålig sikt och det kommer att frysa på under dagen, det kan bli besvärligt, säger Sandra Andersson, meteorolog på SMHI.

26 Kommentare zu „Zurück und…

  1. Ja der Winter ist noch nicht vorbei. Im Moment ist es nur ein wenig kühler geworden bei uns, aber wer weiß, was da noch kommen kann. Wenn ich das bei Dir hier lese….. schüttelt es mich brrrrrrr
    Grüßle Rosi

    Gefällt mir

  2. Oh, meine liebste Elke, das war ja ein cooler Empfang, um mal nicht zuuu kritisch zu sein, lach.
    Immerhin haben wir ja Winter. Und er ist bei euch nun angekommen.
    Also könnte er, bleibt es bei Nordwind, auch zu uns rüberkommen.
    Warten wir es ab….
    Die liebe Britta hat so einen schönen Bericht über euer Treffen geschrieben, einfach zauberhaft.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    1. @minibares

      Jo so kanns gehen..liebste Bärbel..*lach
      Dafür war der Empfang in Berlin und Leipzig desto schöner. Alles so herzlich, da isses Wurscht das Schnee zu Hause kam 🙂
      Mir tun nur die Tiere leid sie werden ja völlig durcheinander.

      Ja der Post war/ist so toll, hab mich sehr drüber gefreut…und denau so war es..*lächel
      deine ♥ Elke

      Gefällt mir

    1. @Frau Tonari

      Ja und jetzt hab ich noch ne Erkältung wahrscheinlich aus LE mitbekommen..Damit hatte ich nicht direkt gerechnet, aber wundern tuts mich nicht
      denn ich hab mich sicher angesteckt. Hab jemand der stark erkältet war umärmelt..trotz das er mich gewarnt hatte..Wir hatten uns so lange nicht gesehen und da kann ich es nicht lassen 🙂

      Gefällt mir

  3. Liebe Elke,

    hier hättest du dich heute in die Sonne setzen, und – obwohl es kälter geworden ist – ein Stück Kuchen essen können. Mal sehen, wann es bei uns schneien wird. Ich brauche allerdings keinen Winter, und warte sehnsüchtig auf den Frühling 😉

    schönen Sonntag Kalle

    Gefällt mir

  4. Wenn ich ehrlich bin brauche ich nicht wirklich Winter, Schnee und Kälte. Wollen wir hoffen, das sich alles in Grenzen hält und nicht daraus Unwetter werden. Ändern können wir es nicht, also wird noch ein Schal gestrickt, damit nichts kalt werden kann. Bis jetzt sieht es noch lang nicht so aus, wie auf Deinem Bild.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    1. @Frau Doktor

      Naja ich bin ja Winter gewohnt 😉 Besser jetzt als später..Genau so ist es liebe Marion wir können es nicht ändern..
      Ist ja auch gut so…man stelle sich vor alle würden dran drehen..*hilfe..
      Liebe Grüsse ♥
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s