Gåsrekord-Gänse Rekord

skaneGasReko
Ein neuer Rekord im Nordosten von Skåne, berichtet TV-P4 Kristianstad. Ganze 43.176 Gänse sind im Laufe des Monats Dezember gesehen worden, die höchste Anzahl seit der Nordöstliche Skåne Vogelverein seine Messungen in den 1970er Jahren begann.
Es ist der milde Winter, das bedeutete, dass die Gänse nicht weiter nach Süden fortsetzen.
– Sie haben Essen, sie denken es ist schön. Das ist das tolle Wetter für sie, sagt Vogelbeobachter Evert Valfridsson zu TV-P4 Kristianstad. „

Quelle: TT


Gåsrekord i nordöstra Skåne – TT, Kristianstad – 27:e Dec, 2013 (Idag)
Ett nytt rekord satts i nordöstra Skåne, rapporterar P4 Kristianstad. Hela 43 176 gäss har synts under december månad, den högsta siffran sedan Nordöstra Skånes fågelklubb började sina mätningar på 1970-talet.
“ Det är den milda vintern som gjort att gässen inte fortsätter längre söderut.
– De har mat, de tycker det är härligt. Det här är underbart väder för dem, säger fågelskådaren Evert Valfridsson till P4 Kristianstad.“

16 Kommentare zu „Gåsrekord-Gänse Rekord

    1. @Frau Tonari
      Hatte es gelesen- die männlich und weiblich war…*lach 😉
      Als ich Kind war und noch in Leipzig wohnte, gab es eine auch immer zu Weihnachten. Das gehörte bei uns dazu.

      Oh fein das sie endlich ankam.
      Liebe Grüsse♥ Elke

      Gefällt mir

  1. Ab und zu höre ich sie auch, kann sie aber nicht sehen. Die meinen, es sei Frühling und fliegen schon wieder nordwärts. Wenn dass mal nicht in die Hose geht.
    Das Foto ist ne Wucht, aber nicht von dir, nicht wahr? Ah ja, sind ja JJ zu lesen in dem Bild.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    1. @kowkla123

      Nein lieber Klaus, so wie es von den Nachrichten beschrieben wurde, sind sie in Süd-Schweden geblieben.

      Danke es war ruhig und gemütlich. Ich hoffe deins und deinen Lieben war auch schön.
      Ja es geht so schnell bald rutschen wir ins Jahr 2014.
      Liebe Grüsse und alles gute, Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s