Fenster – an der PaulusKerk – # 48

Immer wieder Dienstags wird ein Blick in manch offenes oder meist
geschlossenes Fenster von innen oder ausen riskiert…
wer Lust hat kann bei >>>Vera<<< mit fensterln ..

Diese Fenster # 48 – sind, finde ich ziemlich ungewöhnlich,
oder besser gesagt das Gebäude – die Architektur ist futuristisch.

hollandmai2013 294sni

(Foto klicken, grösser sehen)
die Klocke ist in einen dieser Dreiecks oben Rechts.
Ich war nicht im Inneren der Kirche.

hollandmai2013 294
History zum Gebäude: ○ Pauluskerk-Paul-Kirche ist der Name eines Kirchengebäudes auf dem Mauritsweg im Zentrum von Rotterdam. Die erste Paul-Kirche gab es im Jahr 1960 von der Niederländisch-Reformierten Kirche (jetzt PKN) eingeweiht und wurde 2007 abgerissen. An der gleichen Stelle ist im Jahr 2013 wieder aufgebaut, die kirchlichen Aktivitäten in einem neuen futuristisch anmutende Gebäude wieder aufgenommen.
○ Das biblische Motto der Kirche ist aus dem Brief des Paulus an die Römer: wende das Böse, in das Gute.
fensterbutton

10 Kommentare zu „Fenster – an der PaulusKerk – # 48

  1. Jö, auf eine Kirche wäre ich nicht gekommen. In der Tat sieht das sehr futuristisch aus. Sehr eigenwillig ist auch die Anordnung der Fenster. Schön, dass Du es aufgenommen hast.

    Liebe Grüße,
    Vera

    Gefällt mir

    1. @Vera

      Wenn es nicht dran gestanden hätte ich auch nicht liebe Vera.
      Überhaupt ist Architektur in Holland in den Grosstädten oft sehr eigenwillig.
      Ich konnte garnicht dran vorbei 🙂 Bin extra aus der Strassenbahn gestiegen..um sie besser fotografieren zu können..

      Liebe Grüsse zurück,
      Elke

      Gefällt mir

    1. @minibares

      Solch futuristischer Stil ist nicht jedermanns Sache, aber ich fand sie auch interessant im Baustil liebste Bärbel.
      Bin extra aus der Strassenbahn ausgestiegen als ich da vorbei fuhr 🙂 Die war so zwischen grossen
      Gebäuden „gequetscht“ da war das fotografieren nicht gut.
      Nicht wahr die Fenster sind toll liebste Bärbel das finde ich auch.
      deine Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s