Alltägliches – Flecken (#18)

Und weiter gehts – mit der 18. Woche von Luiselotte’s – Alltäglichkeiten..…

das Thema diese Woche ist: Flecken

Ich hatte schon in meinen Verzeichniss voreilig angekündigt das Thema würde ich überspringen…*schmunzel
Bei Flecken dachte ich  im ersten Moment nur an die „unangenehmen“. z.B. etwas verschütten, Schmutzflecken
und und.. 🙂 Die sind zwar alltäglich, gefallen mir aber nicht so..*lach
Dann hab ich nochmal drüber geschlafen, und da fiel mir ein, es gibt ja jede Menge andere Flecken..die auch alltäglich sind..

○ Bin ja der Stein Liebhaber ..auch Steine haben manchmal Flecken

5novemb 007

○ und auf dem Kopf waren Moos und Rost Flecken.

5novemb 126
○ und an ihnen waren inzwischen Flecke,nicht nur der Regentropfen, als ich Gestern vorbei lief..
4dez 035

Und zum Schluss ○ Zementflecken ○ Flecken an Bäumen und ○ auch die meisten Schmetterlinge haben Flecken 🙂

○ und die hätte ich fast vergessen 🙂

(fotos klicken, grösser sehen)

22 Kommentare zu „Alltägliches – Flecken (#18)

  1. Stimmt, liebe Elke,
    auch Schmetterlinge haben Flecken!
    Eine wunderbare Flecken-Sammlung zeigst du uns. Gerade die Flecken auf den Steinen finde ich immer besonders inspirierend!
    Angenehmen Dienstag und liebe Grüße
    moni

    Liken

    1. @monisertel

      Ja liebe Moni hab ja dann doch welche gefunden.
      Nicht wahr liebe Moni..ich mag die Steinflecken auch.
      Steine überhaupt finde ich immer interessant. Ein Motiv das ich gerne fotografiere..
      Danke, ich hoffe du hattest einen schönen selbigen ♥
      Liebe Grüsse,Elke

      Liken

  2. Fein gemacht, jetzt hast du ja doch etwas gefunden 😀 Die Steine sind toll und auch das kleine rote Männlein dort ist toll!
    Ich hatte auch anfangs Schwieirgkeiten das umzusetzen.

    Aaaah, auch noch eine Steineliebhaberin…ich merke immer mehr wie viele Dinge wir gleich haben…sozusagen Seelenverwandt 😉

    Liebe Grüße

    Anne

    Liken

    1. @anneseltmann2013
      Danke, schön das sie dir gefallen liebe Anne.
      Oh ja Steinliebhaberin bin ich schon lange 😉 Hier bei uns gibt es jede Menge Steine und spannende.
      Stimmt das Gefühl hab ich auch…*lächel

      Liebe Grüsse, Elke

      Liken

  3. Liebste Elke, so hast du doch viele Flecken gefunden, so ist es mir auch gegangen. Erst dachte ich Flecken? Wo was verschüttet wurde? Davon hast du kein Foto!
    Aber dann kam es, lach.
    Deine Fotos sind super, die Steine, Schmetterling, Fliegenpilz, Moos an einer Statue habe ich auch, lach.
    Toll, deine Beitrag ♥
    deine Bärbel

    Liken

  4. Ooooooooooooooooooooooooooooooooh, wie schön….ideenreich und liebevoll verpackt in einem achtsamen Beitrag, der mir nahe geht. ich danke dir ganz doll! Ich liebe Fliegenpilze und Schmetterlinge♥ Luiserl….

    Liken

  5. sehr schoene Flecken hast du hier Elke, dieSteine sind auch ganz besonders schoen mit ihren Flecken und ich mag auch die Pilze mit ihren Flecken aber nur zum ansehen.
    das Bild mit dem grossen Regentropfen, das hat auch ein Gesicht, habe dort 2 Augen gesehen, die mich fragend angeschaut haben. Gut geloest hast du es und wirklich gute interessante Bilder

    Liken

    1. @vivilacht
      Danke liebe Vivi.
      Ich wollte ja erst dieses Thema überspringen…dann fielen mir diese Flecken ein.
      Wow -danke für den Hinweis zu dem Gesicht..*schmunzel das hatte ich garnicht bemwerkt.
      Aber jetzt wo du es sagst sehr ich es auch..*schmunzel
      Ich finde es klasse was wir alles entdecken teilweise durch die Projekte..

      Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s