Biber bedroht Eisenbahn

Biber bedroht Eisenbahn
Ein Biberdamm in Tabergsån südlich von Jönköping  machen Problemen für die benachbarte Bahn, berichtet SVT Jönköping News.  Durch den Teichbau steigt der Wasserstand im Fluss . Das wiederum kann  den Bahndamm beschädigt so das die Züge entgleisen. Deshalb, hat die Provinzregierung von Jönköping der -Transport Verwaltung- Erlaubnis gegeben den Biber Dam abzureisen. Um den Bau eines neuen Biberdamms zu verhindern sollte auch Jagd auf die Biber dort durchgeführt werden meint die Landesregierung.
BiberJoenkTT


Bävrar hotar järnvägen – TT, Jönköping – 10:e Okt, 2013
En bäverdamm i Tabergsån söder om Jönköping ställer till problem för den intilliggande järnvägen, rapporterar SVT:s Jönköpingsnytt.
Dammbygget gör att vattennivån i ån stiger. Det kan leda till att banvallen skadas och att tågen spårar ur. Därför har länsstyrelsen i Jönköpings län gett Trafikverket tillstånd att riva bäverns dammbygge. För att hindra att den bygger en ny fördämning bör även jakt på bäver bedrivas menar länsstyrelsen.

4 Kommentare zu „Biber bedroht Eisenbahn

    1. @mohrle

      Im Princip ja, aber so einfach ist das umsiedeln auch nicht. Es muss ja die Voraussetzung bzw Miljö weit weg geben..
      Denn sie dort lassen und die Züge entgleisen und wahrscheinlich Tote beim Unglück kann man auch nicht riskieren..

      Gefällt mir

  1. Sowas ist immer schwer zu beurteilen. Einerseits freut man sich darüber, wenn Wildtiere wieder heimisch werden, andererseits kann man den Tierschutz auch nicht immer über die Bedürfnisse der Menschen stellen.
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s