Alltägliches – Knöpfe

Luiselotte’s – Alltäglichkeiten..…jeden Donnerstag gibt es einen Gegenstand aus unserem täglichen Leben, den wir fotografisch zeigen…

das heutige Thema: Knöpfe
Knöpfe giebt es in allen möglichen Formen,Varianten, Farben..
Ich hab noch ganz viel Knöpfe liegen, weil ich früher viel selbstgenäht habe..
Ich zeige hier ein kleine Auswahl..
Natürlich werden Knöpfe auch heute noch benötigt..*schmunzel

Der Knopf ist an einer ihrer Taschen (gehört meiner Freundin), da sie die mit hatte hab ich gleich mal fotografiert 🙂
12sept 041
..und hier eine Auswahl von Knöpfen die ich wärend der Jahre auf meinen Reisen und hier zu Hause gekauft habe..

KnoepfeCollage

und auch das sind Knöpfe, aber einer anderen Art..Ratet mal was/wo das ist/die sind 🙂

19 Kommentare zu „Alltägliches – Knöpfe

  1. Liebe Elke,

    eine ganz tolle Sammlung von Knöpfen hast Du zusammengestellt und da sind wunderschöne mit dabei. Am besten gefallen mir aber die Elefantenknöpfe. Warum das so ist, kannst Du bei mir sehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    1. @skriptum/skryptoria

      Jo schön Knöpfe hab ich gesammelt 🙂 danke liebe Tina..
      Genau, ich habe Knöpfe die beides sein können..die man entweder über einen kleinern Knopf klickt oder eben als Ohrringe/Klipps 🙂
      Echt sowas gab es früher..

      Gefällt mir

  2. Tolle Knöpfe hast du. Sag mal, nähst du viel für dich, weil du schreibst, dass du sie auch auf Reisen gekauft hast? Auf Schalttafeln habe ich auch getippt, aber ich hätte nicht gewußt, von wo die sind.
    Liebe Grüße
    Elke (Mainzauber)

    Gefällt mir

    1. @Elke-Mainzauber

      Früher habe ich alle meine Kleidung selbst genäht liebe Elke, als ich noch Grösse 34 hatte 🙂 Da ging alles viele einfacher..und es hat Freude gemacht..*schmunzel
      Jo ist ja nicht so einfach zu wissen welche Art Schalttafeln..*lächel

      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  3. Ah ja, vom Zug, das war ja klar, bin erst vor kurzem nach Hause gekommen.
    Unterwegs geh ich nicht auf andere Blogs.
    Da ist das Zurückkommen immer schwierig.
    Aber deine Knopfvorstellung ist echt super, liebste Elke
    deine Bärbel

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s