Alltägliches – Steine

Ein ganz zwangloses nettes Projekt von Luiselotte
Es gibt jeden Donnerstag ein Thema von ALLTÄGLICHEN Dingen….der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

in dieser Woche möchte Luiserl –STEINE….sehen..

Für mich sind Steine nicht nur alltäglich, sie haben oft eine besondere Bedeutung. Ich schau oft nach Steinen, egal wo und nehme sie mit, wenn sie mir besonders gut gefallen. Alle kann man natürlich nicht mitnehmen, wenn sie zu gross sind oder eben Steine/stenar/Stone/Rocks also Urgestein…Urgestein gibt es hier jede Menge, z.B. auch in Stockholm überall…Hier nun eine kleine Auswahl von mir..Ringe und anderen Schmuck habe ich übersprungen und Gallenstein habe ich keinen *schmunzel

Typ 1:

23aug 219

Typ 2:

dieser Aschenbecher stammt aus Wales  (in einer Schiefergrube gekauft) – Schiefer ist ja auch Stein..die anderen Steine hab ich an verschiedenen Orten gefunden. Und kleines Bild mitte- diese Edelsteine sind ein Geschenk aus Süd Amerika..30aug 003

Typ 3: im Meer und andere gemischte

IMG_0140

(Fotos klicken, grösser sehen)
Hoffe ich hab euch nicht gelangweilt..aber Steine sind eben eins meiner Lieblingsthemen 🙂

20 Kommentare zu „Alltägliches – Steine

  1. Liebe Elke,

    was ist das für eine fantastische Auswahl. Die Fotos sind alle wunderschön. Besonders liebe ich ja diese kleinen runden Steine. Wenn man die in die Hand nimmt, gibt das so ein angenehmes Gefühl.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

  2. Wow, da hast du ja eine Menge Steine gebracht.
    Diese eigenartige Treppe, die auseinanderzudriften scheint, hat auch an der Seitenmauer einige Schwierigkeiten, lach.
    Die Schmucksteine und deine gesammelten sind superschön.
    Grins die mit den zwei Figuren sind ja lustig.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    1. @minibares
      Jo Steine sind meine Lieblinge liebste Bärbel..
      Die Treppen sind im Vaxholm Kastell und haben etlich Jahrhunderte auf dem Puckel..(schreibt man das so ?)

      Schön das sie dir gefallen..Du hattest ja auch viele gezeigt..
      Jo die beiden lagen im Hof vom Kastell 🙂
      deine Elke

      Gefällt mir

  3. Was für eine tolle Auswahl an unterschiedlichsten Steinen, liebe Elke, ich bin begeistert! Und das Schöne an diesem Projekt ist ja, dass es vielseitiger in der Umsetzung kaum sein könnte.

    Dass einige ihre Gallensteine zeigen würden, dachte ich mir schon, deshalb hatte ich auch darauf verzichtet. Aber die Ringe sind bei mir drin! ;o)

    Gefällt mir

    1. @skriptum/skryptoria
      Danke liebe Tina ich freu mich das dir die Auswahl gefällt.
      Da ich Steine sehr liebe ist es nicht leicht sich zurück zu halten und nicht übertreiben 🙂

      Ja die Vielseitigkeit in der Umsetzung ist sehr gross und das macht
      die Teilnahme wirklich interessant, macht Freude..

      Nö alle Gallensteine muss ich nicht unbedingt sehen 🙂

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s