das 105te Mo-Herz

Ok ich kanns eben nicht lassen – und zeige auch diese Woche eins  für Anette’s (Frau Waldspecht) nette Idee .
das Herz Nr 105

Nostalgie pur..Flower Power Zeiten..und gleich mehr als nur ein Herz…
als ich letzte Woche auf dem Weg zu Fred war, bin ich einen anderen Weg gelaufen, und da stand es 🙂


Flower power was a slogan used during the late 1960s and early 1970s as a symbol of passive resistance and non-violence ideology. It is rooted in the opposition movement to the Vietnam War. The expression was coined by the American beat poet Allen Ginsberg in 1965 as a means to transform war protests into peaceful affirmative spectacles. Hippies embraced the symbolism by dressing in clothing with embroidered flowers and vibrant colors, wearing flowers in their hair, and distributing flowers to the public, becoming known as flower children. The term later became generalized as a modern reference to the hippie movement and a culture of drugs, psychedelic music, psychedelic art and social permissiveness.
***
The cry of ‚Flower Power‘ echoes through the land. We shall not wilt. Let a thousand flowers bloom.
— Abbie Hoffman, Workshop in Nonviolence, May 1967

24 Kommentare zu „das 105te Mo-Herz

  1. Liebe Elke, da hast du ja ein richtiges Schmuckstück entdeckt! Dieser VW Bus T4, ist klasse bemalt. Die Bemalung sieht auch noch recht „frisch“ sicher nicht aus er damaligen Zeit, wie ich ja schon Bärbel schrieb.

    Liebe Grüße von mir 🙂

    Liken

    1. @Lucie

      Nicht wahr liebe Lucie..
      Ich kenne mich aber so garnicht mit den Modellen aus..*schmunzel
      Ja die Bemalung ist sehr gut unterhalten..Der/die Eigentümer hängen sicher
      an diesen Stück..

      Liebe Grüsse zu dir von mir 🙂

      Liken

  2. Jaaa, Flower-Power, das war Klasse.
    Und die Besitzer dieses Busses haben alles bewahrt, wie wunderbar.
    Make love not war – steht auch drauf.
    Passt alles zu der Zeit. Aber dieser Wunsch ist immer noch aktuell.
    Herzliche Montagsgrüße ♥
    deine Bärbel

    Liken

    1. @minibares

      Jo an diese Zeit erinnern sich fast alle gerne zurück..
      Der Buss sah aus als ob der fast frisch bemalt war..oder sie frischen die Farben immer mal auf..
      Ja da hast du Recht..liebste Bärbel..es ist immer noch aktuell..

      Liebste MontagsGrüsse♥
      deine Elke

      Liken

    2. Bärbel, der Bus ist ganz sicher nicht aus der FlowerPowerZeit! Das ist ein neueres Modell und die Besitzer haben ihn in Gedenken der alten Zeiten sicher so bemalt.

      Genau so einen (Baujahr 95) haben wir nämlich bei uns stehen, allerdings ohne Bemalung!

      Liebe Grüße 🙂

      Liken

  3. Ah – da werden Erinnerungen wach …
    Ich hab die Flower-Power-Zeit in vollen Zügen genossen 😉 …
    Und viel Stunden in VW-Busse verbracht, allerdings nicht so herzlich bemalten …
    Danke fürs Zeigen, liebe Grüße, Anette

    Liken

      1. es war eine ganz besondere zeit – die flower power zeit – ich denke die kommt in der art nie wieder – die war einfach einmalig. Alles im umbruch, alles in frage gestellt , gegen alles rebelliert .. so viele grenzen die wir überschritten 🙂

        Liken

      2. @Amorak

        Ja liebe Jess da stimme ich dir voll zu…das war es..
        Man merkt ja Mode Stil kommt immer mal wieder zurück nur bissel geändert..aber diese Zeit in der Form
        wird nicht wieder kommen vermute ich auch..*lächel

        Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s