hätte ich heute sooooo gerne..

Heute wollte ich eigentlich wieder meinen Plan fortsetzen (den ich voriges Jahr begonnen hatte), aber leider bin ich zu spät aufgestanden..Ich werde aber (falls es nicht regnet) morgen wieder starten..Ich könnte mich übrigens selbst in den „allew….“ beissen, als ich erst durch Zufall vom Internationalen Leuchtturm-Tag las…ich wollte ja schon früher mit meinen Plan weitermachen, aber es kam etliches dazwischen, so das es nicht möglich war.
Und hier kann man nachlesen (was ich bisher vorigen Sommer geschafft habe)
=> mein Plan
=> Insel Grinda
=> Insel Öja-Landsort (Teil 1)
=> Insel Öja-Landsort (Teil 2)

Zum Thema -Internationaler Leuchtturm-Tag:
Svenska Fyrsällskapet- Schwedisch Lighthouse Society – Der Internationale Leuchtturm Tag / Wochenende 2013 Feiern – Samstag, 17. und Sonntag, 18. August
LTFyrTcats
Der Internationale Leuchtturm-Tag wurde zum ersten Mal im Jahr 2002 gefeiert, und seitdem wird jedes Jahr am Sonntag (auch
Samstag in einigen Orten), während des dritten vollen Wochenende im August. (was für ein deutsch..*g)
○ Die Leuchttürme weltweit sind einzigartige Maritime Erbe Gebäuden. Viele großen ehemaligen besetzten Leuchtürme ist die Zukunft  langfristig unsicher, denn jeder wird wahrscheinlich nicht beibehalten werden. Aller Wahrscheinlichkeit nach, keine
mehr bemannten Leuchttürme gebaut werden. Während der Internationalen Leuchtturm Day versucht deshalb, Schwedisch
Lighthouse Society, lokale fyrföreningar und Maritime Administration offen, so viele Leuchttürme wie möglich, so dass interessierte
die Möglichkeit haben, einige der einzigartigen maritimen Erbe Schwedens zu besuchen.
○ Letztes Jahr waren 74 Leuchttürme in Schweden geöffnet, und teilnahmen mehr als 11.200 Menschen zusammen. Außer
Australien, Belgien, Dänemark, England, Finnland, Holland, Irland, Mexiko, Polen, und Schweden wird der Tag einschließlich
in Schottland, Deutschland, USA und Wales gefeiert. Lighthouse Day ist sehr beliebt in Schweden und in der Regel haben wir mehr Leuchttürme offen und mehr Besucher als der Rest der Welt zusammen!
○ Neben der Möglichkeit, alle geöffneten Leuchttürme die im Gange sind zu besuchen, sind auch verschiedene Nebentätigkeiten an mehreren Leuchttürmen.  (also kann ich nächtes Jahr im August wenns mir gut geht hoffen)

16 Kommentare zu „hätte ich heute sooooo gerne..

  1. Ich liebe Leuchttürme und das es so viel in Schweden gibt, hätte ich jetzt nicht vermutet! Ich seh schon, irgendwann ist ein Urlaub in Schweden fällig. Sobald GöGa in Rente ist haben wir ja geplant, viel mehr zu reisen. Mal schauen ob es klappt.

    Liebe Grüße ♥ 🙂

    Gefällt mir

    1. @Lucie
      Das hatte ich mir gedacht..du hast ja schon viele wunderschöne gezeigt..
      Doch hier gibt es viele..und die meisten noch in Betrieb..

      Oh ja, dann hoffe ich das wir alle gesund sind und wir uns auch sehen können..:)

      Lieben Gruss♥ 🙂

      Gefällt mir

    1. @Amorakhhmunzel

      Niedlich..wohl eher wichtig für die Teilnehmer..
      Man will ja so die Leuchttürme retten..Ist natürlich auch viel Nostalgie dabei…

      Du wohnst in den Bergen = wunderschön und ich eben am Meer = auch wunderschön…*lächel

      mutzi liebe Jess..

      Gefällt mir

  2. Och, ne: Es ist fies, wenn man erst knapp nach hinterher von etwas erfährt, was man gern erlebt hätte. Aber: Du kannst es Dir nächstes Jahr ansehen und das ist doch was, hm? Ein ganzes Jahr Vorfreude, wow! ;o) Die Fotos sind jetzt schon sehr schön! Ich liebe Leuchttürme ja auch sehr, wie Du weißt.

    Gefällt mir

    1. @skriptum/skryptoria
      Ja liebe Tina ist es manchmal schon..Aber ich freu mich eben auf nächstes Jahr 🙂
      Und meinen heutigen Ausflug muss ich auf morgen verschieben..ich hab so schlecht geschlafen..
      Aber kein Problem die Inseln verschwinden ja nicht in meiner Lebzeit 🙂

      Danke, ja ich weiss du liebst sie auch..

      Gefällt mir

  3. Ein toller Plan – aber wie das mit den Plänen manchmal so geht . . . Ich hatte vor Jahren mal die Idee, die Nidda von ihrer Mündung bei uns in Höchst bis zu ihrem Ursprung im Vogelsberg zu verfolgen. Tja – bis Bad Vilbel bin ich gekommen – das war’s dann. Aber vielleicht klappt es ja doch eines Tages. Mach du mal schön weiter mit deinen Inseln!
    Liebe Grüße
    Elke (Mainzauber)

    Gefällt mir

    1. @Elke-Mainzauber
      Danke liebe Elke..Pläne sollte man immer haben, ob nun verwirklichen können oder nicht..*lächel
      Die Freude dran ist wichtig..
      Oh du hattest das auch mal…schön..Vieleicht machst du es doch noch..

      Jo ich mach weiter, eben in meinem Takt 🙂
      Liebe Grüsse, Elke

      Gefällt mir

  4. Oh wie schade, liebste Elke, aber so kann es gehen.
    Man bekommt die Info nicht und schon ist es zu spät.
    Aber deine Bilder der Leuchttürme sind wunderschön.
    Ich drück die Daumen, dass morgen gutes Wetter ist und du dein Vorhaben durchziehen kannst.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

      1. Hey, auch ich habe ganz wenig geschlafen.
        Erst nach 5 Uhr konnte ich schlafen. Aber dann musste ich doch etwas früher raus als normal.
        Genau, fit solltest du sein dafür. ♥
        deine Bärbel

        Gefällt mir

      2. @minibares

        Oh du auch liebste Bärbel..das ist ja doof..du brauchst doch deinen Schlaf besonders wegen dem Umzug..♥
        Ich kann ja Dinge verschieben..
        Genau fit muss ich auf jeden Fall sein..
        deine Elke

        Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s