Alles was BUCHSTABEN hat (20)

in der 20. Runde will Doro „Alles was BUCHSTABEN“ hat sehen. Da hätte ich Massenweise, aber ich will ja nicht übertreiben..*schmunzel*  Wir sehen Buchtsaben überall und täglich. Also zeig ich diese kleine Auswahl von Buchstaben..denn drei Collagen müssen reichen…*lach* Eigentlich sollten die Buchstaben für sich selbst sprechen…aber nicht alles ist sofort klar.

○  Von links nach rechts: • Choko • Zahnpasta • Milchpaket • Die Mozart Flasche hab ich mal vor zisch Jahren in Wien gekauft. Der Inhalt ist immer noch drin:)  • Svinto sind Putzkissen aus Metall •Tic Tac Pastillen • Solstickan = Streichhölzer •Le Tour de France ist auf den Gehsteigen in Rotterdam zu sehen • Käse in allen Sprachen ..

• Musik CD aus Thailand • Bücher halt • Gesundheits Guide • Info/Anmeldung von  Handwerkern neulich • Diese 50 Kronen BankNoten  sind nicht mehr gültig, das doofe ist ich habe es verpasst sie umzutauschen.
• Airport Amsterdam • CD Player • Die berümte Original Firma in Dublin • spricht für sich selbst • Chemnitz- der Text hängt immer noch dort • Öffnungszeit des Parks zum Dubliner City Council.
(Bilder klicken-grösser sehen)

21 Kommentare zu „Alles was BUCHSTABEN hat (20)

  1. Liebe Elke, das ist wirklich eine gelungene Buchstabenmischung.
    Ich mag das Wort felaktig. Für mich klingt das so. als ob jemand mit Absicht einen Fehler macht (aktiv) und dann wird das ganze wieder verharmlost. (Oder vielleicht habe ich einfach zu viel Rotwein heute Abend getrunken 😉 )

    Gefällt mir

  2. Ist das nicht furchtbar, man muß sich so zusammenreissen, daß man nicht übertreibt mit der ANzahl der Collagen, ging mir genauso. Bei ein paar Sachen ist es aber gut daß du dazugeschrieben hast was es ist, oder kennt hier jemand Solstickan oder Nya Svinto???? Die Scheine kannst du bestimmt noch irgendwo tauschen, wenn man hier noch DM hat macht das die Landeszentralbank glaube ich. Oder lohnt sich das nicht? Wieviel ist der Schein denn umgerechnet wert?
    Jedenfalls tolle Sachen mit Stabbuchen, ups, Buchstaben meine ich.
    Schönes sonniges Wochenende
    Doro

    Gefällt mir

    1. @dorosgedankenduene

      Ja manchmal wenn es ein Thema ist wo man jede Menge dazu hätte..da muss man sich echt zurück halten..*lach
      Aber zuviel das guten ist auch nicht ok…da wird es langweilig für die Leser 🙂

      Ja das dachte ich mir…das manche Sachen nicht verstanden werden..logischerweise..

      Die NationalBank tauscht sie immer noch um ABER die wollen dafür so viel extra “Bearbeitungs” Gebühren haben das es sich fast nicht lohnt..
      vor einigen Jahre war es billiger das eintauschen..
      Eine Schein 50 Kronen = ca 4-5 EURO. Ich habe natürlich nicht nur einen, aber dennoch lohnt es sich eventuell nicht..

      Danke ich wünsch dir und deinen Lieben auch ein schönes Wochenende..
      Liebe GRüsse, Elke

      Gefällt mir

  3. Wow, liebste Elke, das hat sich aber auch gelohnt.
    Kann man denn die alten Scheine nicht bei der Nationalbank eintauschen? Sowas geht bei uns immer.
    Zahnpasta, Tic Tac, Tour de France, was du alles zu zeigen hast, in bin beeindruckt.
    Echt eine stolze Sammlung, die du zeigst.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    1. @minibares

      Jo danke…hätte noch so viiiiiel zu zeigen:) Zu diesen Thema gibbet ja jede Menge..
      Ich komm nachher bei dir und anderen schaun..war heute Vormittag mit anderen bissel bissi..

      Ja es geht immer noch eintauschen aber die Nationalbank wollen dafür so viel extra „bearbeitungs“ Gebühren haben das es sich fast nicht lohnt..

      Liebste FreitagsGrüsse♥ deine Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s