Alles was GOLD(ig) ist (19)

in der 19. Runde will  Doro „Alles was GOLD/ig“  ist sehen. Was wir so zum Thema  zu zeigen haben..Morgen ist ja schon die 20.Runde dran, aber ich w heisollte dennoch diese erst noch mitmachen 🙂 Ich hätte ja noch jede Menge Gold zu zeigen z.B. Buddas in Thailand und/oder mehr goldenes in Stockholm usw.. Aber drei Collagen müssen reichen.

alle Fotos in der ersten Collage sind in Stockholm zu sehen. Von links nach rechts:
• Eine Seite des Goldenen Saals im Stockholmer Statshuset (Stadthaus ,wo unter anderen das Nobelfest statt findet)
• Kunst Gold Mosaik in einer der U-Bahn Haltestellen
• das Vegamonument (steht auf einen sehr hohen Sockel. Habe nur den Topp angezeigt.
• diese Figur „Morgonrodnad“ (Morgenröte) steht an einer Ecke des Statshuset
• Lampe in einer der Kirchen in Stockholm
• goldene Krone auf der Skeppsholmsbron (Brücke)
• noch eine Kirchenbeleuchtung
• Dach von Anbau der Riddarholmskirche

○ hier nun bissel gemischt..
• die Sonne schien so schön das es wie Gold aussah..
• ich kenne die Kleine nicht, aber sie war einfach goldig 🙂
• die Blümchen sahen fast golden aus
• die Eule ist mit Gold überzogen und steht über dem Eingang einer sehr alten Apotheke hier in Stockholm
• noch eine Wand in Gold Mosaik im Statshuset im Goldenen Saal.
• Wagen Museum in Meissen
Nobelpreis
• Altar in einer Kirche in Stockholm
• Spiel Casino in Rotterdam (Figur über dem Eingang)

○ mehr als gemischt 🙂
• HerbstFarbe Gold
• Andenken aus Tallin (Bernstein)
• Goldfische
• Lampe in Thailand
• bissel Schmuck.. (rechts unten echtes Gold 🙂

( Bilder klicken-grösser sehen)

12 Kommentare zu „Alles was GOLD(ig) ist (19)

  1. Golden glänzt es bei der Elke.
    Wunderbar, liebste Elke.
    Genau, es gibt so vieles, aber wir können nicht alles zeigen. So ist er mir auch gegangen.
    Wie schön, dass du uns mit in das Haus, den Saal mitgenommen hast, wo es die Nobelpreise gibt. Dazu noch Alfred Nobel, besser geht’s gar nicht.
    Der Sonnenschein, der schöne Schmuck. richtig schön, deine Collagen.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    1. @minibares

      *lach* ja es glänzt nur so 🙂
      Freu mich das es dir gefällt..das ist ja die Idee damit..*schmunzel
      Kann ich mir denken das es dir auch schwer fiel zu begrenzen..es macht Spass wenn man die Auswahl hat 🙂

      Liebste Grüsse♥ deine Elke

      Gefällt mir

  2. Liebe elke,
    natuerlich sind alle 3 Collagen herrlich, mein Favorit aber ist die mittlere (2.), eine bezaubende Zusammenstellung. Ja,ja…Gold glänzt so schön, deshalb wurde es ja auch schon immer verehrt und alles was golden glänzt ebenso.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel

      Liebe Moni die zweite sehr vielfaltig..Mit dem kleinen Mädchen und allen anderen Dingen..
      So ist es liebe Moni, Gold wurde und wird immer noch sehr begehrt..Es ist nicht vergänglich..Vieleicht liegt es daran..
      Liebe Grüsse ♥ Elke

      Gefällt mir

  3. Hallo Elke, gerade eben bin ich dabei den Beitrag fürs neue Thema zu schreiben und die Fotos zu suchen, da bimmelt mein Donnervogel und meint bei dir gäbs ganz viel Gold. Recht hat er. Drei Collagen mit gol(igen) Sachen, ein Teil schöner wie das andere. Ganz besonders schön finde ich auf der oberen das in der Mitte, Kunstmosaik an der U-Bahn-Haltestelle? Wahnsinn, das wäre hier ei ns einen Tag dann hätten das irgendwelche Bekloppten beschmiert oder sonstwas. Die Krone an der BRücke, wunderschö, aber auch alles andere gefällt mir. Und jetzt muss ich weitersuchen nach ……….., bis denne
    Lieben Gruß
    Doro

    Gefällt mir

    1. @dorosgedankenduene
      Das ist ja super das ich es noch geschafft habe..Mir gefiel das Thema sehr deshalb wollte ich es noch gerne posten..

      *lach* herrlich dein Donnervogel bimmelt..das finde ich auch goldig..
      Schön das sie dir gefallen..

      Bis denne Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s