Alles was KAPUTT (16) ist..

Doro will in der 16. Runde „Alles was KAPUTT ist„sehen. Was wir so zu zeigen haben..

diese Porzellan Figurine ist mehr als 100 Jahre alt. Das Sign ist noch sichtbar.  Meine Mom sammelte Meisen und Rosenthal Porzellan. Als die Figurine  mir kaputt ging stand mir fast das Herz still. Ich habe ja ganz wenig Erinnerungsstücke an meine Mom. Ich werde  sie also niemals wegwerfen. Abgesehen  vom Wert ist sie für mich ganz besonders emotional wertvoll.
kaputte Glühbirnen werden bei uns besonders entsorgt.
Farbe an einer AusenWand ist nicht mehr was sie war. Sollte neu gestrichen werden.
○ und an diesen Schuh hat sich die Sohle gelöst. Ist wärend meiner Reise passiert. Da diese Schuhe aber bequem und auch schön sind, werde ich sie zum
Schuster bringen. Mal sehen ob da etwas zu machen ist.


○ Grabstein in Irland.
○ diese alte Stück stand mitten in der Natur in Uppsala
○ die drei Häuser  hab ich in Leipzig gesehen.
Leider kann man so etwas in manchen Stadtteilen immer noch sehen. (das Geld fehlt und die Eigentumsfrage ist nicht geklärt)
( Bild klicken-grösser sehen)

10 Kommentare zu „Alles was KAPUTT (16) ist..

  1. Hallo Elke…. Alles musst Du nicht wegwerfen denke ich. Die Porzellanfigur lässt sich ebenso kleben wie die Schuhe. Was die alten Häuser betrifft…. die gibt es wohl überall. Manchmal warten die Leute bis die Häuser so baufällig sind, dass man sie abreißen muss….. besonders wenn sie unter Denkmalschutz stehen.
    Liebe Grüße Deine Rosi

    Gefällt mir

    1. @rosix1955
      Die Porzellan Figurin sowieso nicht liebe Rosi.
      Beim Schuh weiss ich nicht, aber auf jeden Fall werde ich den Schuster fragen..Die sind nähmlcih sehr bequem..

      Ja und was die Häuser betrifft hast du Recht..so ist es oft..

      Liebe Grüsse, Deine Elke

      Gefällt mir

  2. Bei uns werden die kaputten Glühlampen auch gesondert entsorgt.
    Toll, deine Kaputten Sachen.
    Oh, die Porzellan-Figur, das glaub ich, dass dir das leid tat und immer noch tut.
    Der Schuh wird bestimmt repariert werden.
    Alte Häuser gibt es viele, die auf eine Reparatur warten…
    Ganz liebe Grüße und auf dass wir noch lange halten 😉
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    1. @minibares
      Das ist sicher überall in Mittel und Nord Europa so in der heutigen Zeit..

      Hätte ich länger gesucht hätter ich sicher mehr gefunden..*lach
      Aber ich fand das reicht auch so..
      Was den Schuh betrifft..gehe ich morgen zum Schuster..mal schaun ob es möglich ist.

      *schmunzel* oh ja liebste Bärbel das wollen wir hoffen das wir noch lange halten 😉
      Wäre schade drum wenn nicht..
      Liebste SonntagAbend Grüsse♥ deine Elke

      Gefällt mir

    1. @skriptum/skryptoria
      Du wirst lachen liebe Tina, ich hab sie in einen Plastikbeutel aufgehoben weil ich sie als ein völlig anderes Motiv wollte bevor ich sie entsorge. Aber es passte ja jetzt gerade zu diesen Thema…*schmunzel
      Freu mich das dir die Idee gefällt…

      Gefällt mir

  3. Oh jee, das erste tut mir besonders leid. Weißt du das es eine Firma/werkstatt gibt, die solche Dinge reparieren? Mein Vater hatte von seinen Eltern eine große Möwe geerbt, Meissener Porzellan und die ist runtergefallen und hatte ein Stück vom Flügel ab. War zwar sehr teuer, aber man sieht gar nichts mehr wo es kaputt war.
    Und die Schuhe, Mensch da hätte ich auch noch ein Foto gehabt, fällt mir ein. Wenns gute bequeme sind, lohnt sich das Reparieren doch immer. Schön, daß du so viel gefunden hast.
    EInen schönen Sonntag noch
    LG Doro

    Gefällt mir

    1. @dorosgedankenduene
      Ich weiss nicht ob es so eine Firma hier gibt. Könnte natürlich sein. Aber es in Deutschland machen zu lassen, würde mir dann doch zu teuer werden.
      Der Bruch ist so klein und es ist ein klitze kleines Loch zwischen Fuss und Figur wo ich einen kleinen Zahnstocher reingemacht habe. Das hällt ganz gut und man sieht es nicht.

      Jo die Schuhe sind prima und sogar schick..also werde ich es machen lassen fallls es geht.

      Dir und deinen Lieben auch einen schönen Sonntag..
      LG Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s