kleiner roter machts frei :)

damit ich raus kann..*schmunzel*.  Hier kommt ja wieder einiges runter..und da kurvt der hier fleissig rum.  Er ist irgendwie auch knuffig weil er so klein ist und nicht so ein Riese wie die auf den Strassen. Ich kenne seinen Fahrer..*lach*.  Der hat gerade LunchPause …(übrigens der kleine rote ist dem bei Go-Ogle bissel ähnlich..*g)
CIMG3476

48 Kommentare zu „kleiner roter machts frei :)

  1. Liebe Elke, das sollte kein Nörgeln sein, ich bin recht zufrieden, wie ich damit klar komme, dachte nur an Menschen, die leider nicht so gut drauf sind, sich mit der Lage so zu arrangieren und die ist hier nun mal so, ok?
    Also, mache es gut, KLaus

    Gefällt mir

  2. Bei mir fährt ein kleiner oranger zur Zeit immer fleißig über den Bürgersteig. Er ist schon ein wenig größer wie dein kleiner. Aber egal ob klein oder groß, schön ist es das wir nicht schaufeln müssen. Aber sooo viel Schnee wie du, haben wir in Berlin lange nicht.
    Hab einen schönen Abend.
    LG Gabi

    Gefällt mir

    1. @regenbogenlichter
      Jo ich denke überall wo’s Schnee gibt ist das normal. Eben weil er rot ist und so klein fand ich ihn knuffig 🙂 Die kleinen fahren nur auf den Gehwegen..auf Strassen usw sind es die grossen..hier bei uns.

      Liebe Grüsse♥ Elke

      Gefällt mir

  3. Hey, schick den mal zu uns!
    Hier in unserer Sackgasse müssen wir alle selbst den Schnee fegen.
    Grins für den Fall des Falles hat er sogar eine Schaufel dabei. Klasse, so ein schnuckeliger kleiner Einsatzwagen.
    Prima, dass du ihn uns zeigst.
    So freuen auch wir uns drüber.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    1. @minibares
      Ich werde ihn fragen…er ist ein sehr netter hilfsbereiter junger Mann 🙂
      ob er mal eben auch bei dir/euch räumen kann 😉

      Ich fand diesen kleinen roten so niedlich..auf den Parkplatz benutzten sie den grossen..

      deine Elke

      Gefällt mir

    1. @Himmelhoch

      Manchmal ja..kommt drauf an in welchen Teil des Landes man wohnt..Schweden ist ja so gross der Länge lang, das man wenn man die Karte von Schweden umkippt in Neapel landet..kein Scherz…ist so..

      Kälte hier in Stockholm im Moment nicht (nur ca 1-8 mins grad), aber im Innenland (MittelSchweden) hatten die vor ein paar Tagen minus 30 Grad..da friert man sich echt den A…. ab.

      Gefällt mir

      1. @Himmelhoch
        Du kennst dich ja aus.
        Ich dachte das man vieleicht etwas in den Bensin gibt damit der nicht gefriert..
        Habe mich damit nicht so beschäftigt, weil ich ja kein Auto habe, und früher habe ich das meinen Mann überlassen.

        Gefällt mir

  4. jö wie herzig liebs elke .. das ( dein ) fahrradgestell kenn ich 🙂 Hier flöckelts biz rum mit starkem wind, heisst wenn ich rausschaue sieht es eisig und ungemütlich aus . Zum glück habe ich genug zum essen zuhause .. ich will nicht raus .. wääääää

    so viel schnee wie bei dir haben wir aber noch lange nicht …

    diggs mutzi .. dini jess

    Gefällt mir

      1. Die sind doch ganz einfach. Du sagst, das hinter dem Traktor sei Elkes Fahrrad. Ich sehe das Rad und für mich sieht es aus wie ein Kinderrad mit höchstens 20er Bereifung. Ein normal Großer fährt ein 28er Rad, ein ca. 1,60 m und kleinerer Erwachsener fährt ein 26er Rad. – Und was soll ich dann denken, wenn ich das Rad für ein 20er halte? – Ist für meine Begriffe überhaupt nicht kompliziert gedacht – oder ich verschätze mich bei dem Rad in der Größe, dann ist es einfach ein Joke.

        Gefällt mir

      2. ojemine :O) …. fahrradSTÄNDER … dieses silbrige längliche ding das hinter dem roten schneeäuteli am boden liegt !!!!! KEIN FAHRRAD:) Dieses ding liegt bei liebs elke vor dem fenster und das kenne ich weil ich dort war .. beim elke .. in schweden .. hai capito 😛

        Gefällt mir

    1. @juzicka

      *lach* du bist aufmerksam ..das du das gesehen hast..war ja nur ganz wenig davon zu sehen 🙂

      Hier rieselt es jetzt aber kein Wind. Kam mehr runter Tags über..Da gehts mir wie dir..Immer wenn es besonders ungemütlich ist denke ich auch so..ein Glück das man zum essen zu Hause hat..

      Diesen Winter haben wir richtig Schnee (auch hier in der Stockholmer Gegend)..
      Aber in NordSchweden wo meine Siss wohnt haben die diesen Winter mehr als im ganzen Land..

      Und im Innenland (MittelSchweden) hatten die vor ein paar Tagen minus 30 Grad..da friert man sich echt den A…. ab. Und Cam raus kann man da vergessen..das schadet der Cam.

      diggs mutzi….dini elke

      Gefällt mir

  5. leider wird er viel zu wenig eingesetzt, wenn ich an meine Spaziergänge hier durch die Siedlung am Rande der Stadt gehe, alle Nebenstraßen werden kaum versorgt, aber wehe, ich fege vor unserem Hauseingang nicht rechtzeitig, wenn ich Hausdienst habe, dann gibt es Ärger, schönen Mittwoch, Kaus

    Gefällt mir

    1. @kowkla123
      Also da muss ich sagen, hier wird immer gut geräumt auf den Wegen. Wenn man Villa hat
      wird die Strasse geräumt aber den Eingang muss man selber räumen, sonst kommt man nicht raus.

      Mir kommt es immer vor als wenn die Deutschen extra gerne nörgeln..und gleich losschimpfen
      bei solchen Dingen.

      Danke dir auch einen schönen Mittwoch Abend. Liebe Grüsse, Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s