3. Advent

wie jedes Jahr vergeht die Vorweihnachtszeit wie im Fluge..nun ist schon der dritte Advent..

ich wünsch euch Allen einen schönen, besinnlichen vor allen stressfreien..

3. Advents Sonntag.. ♥

(hatte es Gestern drausen in Schnee gestellt,weil ich fotografieren wollte, aber der Wind war so stark, das er mir einen Strich durch die Rechnung machte indem er das Lichtlein sofort auspustete 🙂


Die Adventszeit beginnt in den Herzen
eines jeden Menschen.
Licht ist etwas, das sich im Inneren entfaltet
und nach außen strahlt.

~© Gudrun Kropp, (*1955), Lyrikerin, Aphoristikerin~

26 Kommentare zu „3. Advent

    1. @rosix1955
      Einen kurzen Moment war das Lichtein an, bis der Wind es löschte..
      Hatte gerade noch Glück ein Foto mit Licht machen zu können..
      Also du siehst richtig 🙂 Ich versuchte nochmal..aber es war hoffnungslos wegen dem Wind..
      also gab ich auf..

      Liebe Grüsse Deine Elke

      Liken

    1. @Lucie
      Nicht wahr…ich hab das Häuschen erst neulich gekauft, und da wir so viel Schnee haben kam mir die Idee..
      Leider war sehr starker Wind..er pustete es gleich wieder aus (der Wind) Ich wollte mehr Fotos machen aber das ging nicht..*schmunzel

      Liebe Grüsse zu dir von mir 🙂

      Liken

    1. @monisertel
      Liebe Moni das freut mich das es dir gefällt..Ich hatte das Häuschen erste neulich gekauft..
      und da so viel Schnee liegt kam mir die Idee..*lächel
      Danke,
      Dir auch noch einen schönen AdventsAbend
      liebe Grüsse♥ Elke

      Liken

  1. Genau, heute ist der Sonntag „Gaudete“: Freuet euch, denn der Herr ist nahe.
    Das hast du ja richtig schön gemacht, liebste Elke, extra in den Schnee gestellt.
    Aber du hast es doch noch geschafft mit Licht da drinnen.
    Ja, es ist nicht mehr lange bis Weihnachten, das ist wahr.
    Dir einen wundervollen Sonntag ♥
    deine Bärbel

    Liken

    1. @minibares
      Liebste Bärbel..
      Ich muss gestehen das ich das Wort nicht kannte…*schäm* Musste erst nachschaun.

      Ganz kurz hat das Lichtlein gebrannt..*lächel*
      Habs mehrmal versucht, aber es war so ungemütlich drausen, das ich es dann aufgab 🙂
      Ich fass es nicht wie schnell die Zeit immer vergeht..Gerade erst war es der 1. Advent und
      nun nur noch diese Woche, dann ist es soweit.

      Danke, dir und P. auch einen wundervollen Sonntag♥ deine Elke

      Liken

      1. Musst dich nicht schämen. Ich hatte Latein.
        Aber Gaudi kennst du von den Bayern her. Das ist Freude, Spaß.
        Und Gaudete ist die Befehlsform, wie man so sagt: Freut euch!
        Ja, die Zeit rennt, wir kommen kaum nach.
        Dein Häuschen im Schnee ist sooooo schön, und kurz hat die Kerze ja geleuchtet, ein tolles Bild, da kannst du wirklich stolz drauf sein.
        deine Bärbel

        Liken

      2. @minibares
        Hast Recht, auch wenn ich es wissen sollte..ist ja für alle Western Church..

        Gaudete Sunday is the third Sunday of Advent in the liturgical calendar of the Western Church, including the Roman Catholic Church, the Anglican Communion, the Lutheran Churches, and other mainline Protestant churches.
        also for Gaudete Sunday or Joy Sunday.

        Ja die Zeit rennt wirklich ..Ein Glück das ich keine Geschenke kaufen brauche..
        Nicht wahr nett schauts aus..das Häuschen ..

        Liebste AbendGrüsse♥ deine Elke

        Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s