wie jedes Jahr am 10. Dezember (die Vergabe der Preise))

Das sind die Preisträger 2012...
Preistr2012

Ich muss gleich los..
aber heute Abend werde ich wie immer schaun.
Das gehört einfach am 10. Dez dazu.


Hier nun die Preisverleihung 2012 – Des Friedenspreis in Oslo.
Die erste Rede nach der Verleihung hielt der Präsident des Europäischen Rates (PER) Herman Van Rompuy. Er sagt unter anderen „Priset tillhör alla européer“ – „Der Preis gehört allen Europäern„. Seine Rede überhaupt fand ich sehr gut.
Freds1OsloColls2012
FredsOslo2Collag2012

und hier die Nobel Preisverleihung  an die Preisträger der Disziplinen Physik, Chemie, Physiologie oder Medizin und Literatur. Seit 1968 gibt es weiterhin den von der schwedischen Reichsbank in Erinnerung an Alfred Nobel gestiftete Preis für Wirtschaftswissenschaften. Die Preisverleihung ist im Konzerthaus in Stockholm.
NobelPrisKonzerth2012

12 Kommentare zu „wie jedes Jahr am 10. Dezember (die Vergabe der Preise))

  1. Genau, das gehört immer zum 10. Dezember. Deshalb habe ich ja immer gesponnen, ob ich nicht auch mal einen Nobelpreis zum Geburtstag bekommen könnte. Der Wunsch war schlicht utopisch.
    Doch nun ist es Tatsache geworden, An meinem Geburtstag gab es den Friedensnobelpreis für mich, für dich, für 700 Millionen Europäer.
    Wir sind Nobelpreisträger, JAAAAA

    Liken

      1. Genau so ist es, ja.
        Daher ist mir das mit den Nobelpreisen auch sehr bewußt. Was immer am 10.12. jedes Jahr ist, interessiert mich natürlich 😉
        deine Bärbel, die wieder ein Jahr älter ist.

        Liken

    1. @minibares
      Liebste Bärbel jetzt habe ich die Vergaben in Oslo und Stockholm in Fotos
      dazu gepostet. Hab sie im TV kopiert 🙂

      Und genau wie du dir gewünscht hast, so ist es.
      Die erste Rede nach der Verleihung hielt der Präsident des Europäischen Rates (PER) Herman Van Rompuy. Er sagt unter anderen “Priset tillhör alla européer” – “Der Preis gehört allen Europäern“. Seine Rede überhaupt fand ich sehr gut.

      Also sind wir Nobelpreisträger..*schmunzel* – ist doch prima..

      Liken

      1. ich auch, habe es live mittags geschaut. Wollte doch dabei sein, wenn wir den Friedensnobelpreis bekommen 😉
        Habe auch ein paar Fotos gemacht. Nur die Urkunde habe ich nicht gut mitbekommen….

        Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s