2.Advent

ich wünsch euch Allen einen angenehmen, besinnlichen stressfreien, gemütlichen und friedlichen..

2. Advents Sonntag.. ♥


(Carl Larsson (*1853 in Stockholm; †1919 in Falun) war ein schwedischer Künstler. Diese Motive gehören einfach zum (Advent/Jul/Weihnachten) in Schweden).

Schenken

Schenke groß oder klein,
aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten die Gabe wiegen,
sei dein Gewissen rein.

Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei, was in dir wohnt
an Meinung, Geschmack und Humor,
so daß die eigene Freude zuvor
dich reichlich belohnt.

Schenke mit Geist, ohne List.
Sei eingedenk,
daß dein Geschenk
du selber bist.
~Joachim Ringelnatz (1883 – 1934)~

18 Kommentare zu „2.Advent

  1. Genau, es müssen keine großen Geschenke sein, Kleinigkeiten, mit Liebe ausgesucht oder hergestellt, sind ein viel größeres, weil persönliches Geschenk.
    Ein sehr schönes Bild, liebste Elke ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    1. @Juzicka-Jess
      Sie gehört einfach in dieser Zeit zu Schweden ..*lächel
      Und ohne rot geht nichts finde ich auch..und schon garnicht im Advent 🙂
      *lach* meinst wie die Leute schaun würden wenn wir in dem Kleidchen und Schuhen..kämen..*schmunzel

      Danke ich wünsch dir auch einen feinen AdventsSonntag..
      diggs mutzi♥ ..dini elke

      (heute ist so kalt das ich daheim bleibe..ich wollte eigentlich wieder los, aber bei minus -13 Grad friert die Cam..leider..denn die Sonne scheint heute so schön )

      Gefällt mir

      1. Du musst die Cam nur mit unter die Jacke nehmen und nur bei Bedarf rausholen, dann geht das gut 😉 (Erfahrung!)

        Dir auch einen schönen restlichen 2. Advent, liebe Elke!

        Gefällt mir

      2. @Ruthie
        Ja liebe Ruth ich weiss, mache das immer so, aber wenn es so kalt ist wie hier Momentan funzt das nur bedingt.
        Ich hatte es Gestern wieder so gemacht, aber als ich dann in eine Kirche ging, „streikte“ die Cam
        total trotz das sie eingepackt war, war sie nicht zu gebrauchen..Die Linse war total „dicht“

        Danke ich wünsch dir noch einen schönen gemütlichen AdvenstAbend♥ liebe Ruth

        Gefällt mir

  2. Liebe Elke,
    wenn man solche lebenfrohen Figuren sieht, denkt man sofort an Schweden, das gehört einfach dazu, gell. 🙂
    Mir gefallen die klaren, frischen Farben und die Natürlichkeit immer besonders gut.
    Das Ringelnatz-Gedicht habe ich auch schon „weiter verschenkt“ auf Weihnachtskarten! 😉
    Es wäre zu wünschen, dass mehr Menschen in unserem heutigen Konsum-Schlaraffenland sich daran erinnern.
    Dein Header ist wieder einmal wunderschön!
    Einen gemütlichen 2.Adventssonntag und liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel
      Liebe Moni, wie schön ja es gehört einfach zu Schweden in dieser Zeit.

      Oh das ist ein wunderbare Idee von dir..auf Weihnachtskarten. Da kann ich dir nur zustimmen
      aber leider ist das eher nicht der Fall..Soviel Kaufstress…usw..

      Danke dir..ich freu mich immer das dir meine Header gefallen. Eigentlich wollte ich einen etwas
      „zarteren“ basteln..aber ich kam nicht dazu..

      Danke liebe Moni, ich wünsch dir und deinen Lieben einen gemütlichen schönen 2.AdventsSonntag..
      Liebe Grüsse♥ Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s