sowas ist..

zum Mäuse melken bzw sehr sehr irritierend..es nervt leider..

Ich werde ja selten richtig wütend..aber heute Morgen habe ich fast den Telefonhörer hingeknallt..
Warum ?..Ja seit ungefähr 4 Tagen ruft irgend eine fremde Person mehrmals am Tag an. Fängt schon früh Morgens an und dann mehrmals am Tag. Auch übers Wochenende..

Es ist kein Schwede/in sondern ein mir völlig unbekannter Aus-län-der, manchmal auch eine Frau (auch Aus-län-der)..sie faseln etwas in englisch (gebrochenes englisch). Ich melde mich immer mit meinen Nachnamen wenn ich nicht weiss wer anruft.  Hebe also ab und melde mich und dennoch  fragt diese Person mehrmals nach mir, trotz das ich gesagt habe wer am Apparat.
Da ich fliessend englisch spreche ist es kein Problem zu antworten. Heute Morgen um 8 Uhr gings wieder los..ich fragte was sie von mir wollen. Als diese Person dann anfing von meinen Computer zu reden, ich hätte Problem damit (Virus etc) da hab ich aufgelegt ohne weiter mit dieser Person zu reden. Mir kam es vor als ob die eine Drohung aussprachen. Ich werde meine Telefongesellschaft bitten das sie das untersuchen.
Zur Sache gehört das ich separate Provider habe. Also keine Digitale Telefoni, sondern Analog weil ich ein spezielles Telefon fürs Festnetz brauche. Und die Standleitung (Bredband-Fiberkabel) fürs InterNet hat absolut keine Verbindung mit dem Telefon. Das ist total separat bei mir.
Seit dem letzen Telefonat ist Momentan Ruhe. Hoffe das bleibt so.

Puh ich musste das einfach los werden..weil ich Bauchschmerzen vor Wut habe..*grins

36 Kommentare zu „sowas ist..

  1. Kannst du die Nummer nicht sehen, wer anruft?
    Dann würde ich nämlich entweder es klingeln lassen oder auf auf den roten Knopf drücken.
    Wir können inzwischen selbst Nummern am PC eintragen, dass sie nicht mehr durchkommen. Das ist aber eben Internet-Telefonie.
    Manchmal sind es auch nur Bänder, die da laufen, da hilft dann vermutlich auch keine Pfeife, obwohl die Idee echt gut ist.

    Gefällt mir

    1. @minibares
      Doch, aber da meiner Freundin ihre Nr auch „unbekannt“ anzeigt ist das doof..
      denn mit ihr will ich ja reden..
      Digitale (InterNet) Telefoni will ich nicht wieder/kann ich nicht, weil ich das Telefon
      das ich habe brauche, um hören zu können. Ich hatte vorher Digitale Telefoni, aber sobald schlechtes Wetter war (sprich Blitz etc) war „sense“, und das tat dem Telefon nicht gut. Die Analoge Verbindung ist sicher fällt nie aus.
      Das mit Wetter ist ja bei sämtlichen Digitalen Telefoni Verbindungen so. Das geben die Provider ja zu, aber sie reden davon nicht gerne…*g

      Gefällt mir

      1. was biz anderes: mache dich vertraut mit deinem face time auf iPhone .. das schaffst du schon und dann kannst du GRATIS mit all deinen lieben ( die auch ein iPhone besitzen ) videotele .. ähnlich wie skype nur viel viel cooler :O)

        Gefällt mir

      2. @juzicka
        Im Moment habe ich keine Zeit dafür. Hab viel anderes was gerade vorgehen muss.
        Aber klar werde ich mich so bald möglich vertraut machen 😀
        Übrigens ne Frage kostet sicher extra zwischen Ländern? Denn surfen usw ins Ausland kostet extra.
        Kommt ja drauf an was man für ein Abkommen mit dem betreffenden Provider gemacht hat..

        Gefällt mir

      3. ich meinte ja nur wenn dann mal zeit hättest 🙂

        “ Facetime ist zu 100 % kostenlos. Nur für die erste Aktivierung von Facetime wird eine SMS nach England oder so geschickt, diese kostet je nach Provider ein paar Cent. Danach ist Facetime dauerhaft kostenlos „

        Gefällt mir

  2. Die Erfahrung macht wohl jeder einmal!
    Seitdem ich nicht mehr in der Auskunft und im
    Telefonbuch stehe habe ich meine ruhe.
    Erst mit der Fangschaltung haben wir denjenigen
    erwischt, nach 3 Monaten. Das nervt einfach nur.

    Gruß Lidora

    Gefällt mir

    1. @Himmelhoch
      Doch habe ich ein Display, aber keinen Anrufbeantworter. Ich habe dieses Telefon noch nicht so lange.
      ich werde mich aber nun dahinterkniehen..
      Was „unbekannt“ betrifft ist es bissel schwierig weil meine Freundin ihre Nr auch unbekannt anzeigt.
      Und mit ihr will ich ja reden..
      Danke dir seit gestern Nachmittag ist Ruhe..hoffe es bleibt so.

      Gefällt mir

    1. @regenbogenlichter
      Genau..besonders wenn es über mehrere Tage dauert..
      Aber jetzt ist Ruhe..ich habe meine Telefongesellschaft angerufen..
      Das befürchtet ich auch, das das Betrüger waren..so blöd wie der mir kam mit der „Drohung“..

      Gefällt mir

  3. Liebe Elke,

    ich hoffe, dass dieses sinnlose Anrufen bei Dir zu Ende ist. Ich hab mal gehört eine Trillerpfeife soll wahre Wunder wirken. Allerdings muss man vorsichtig pfeifen, denn der angepfiffene kann sich eventuell auf Körperverletzung berufen.

    Einen schönen Abend

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

    1. @gsharald
      Lieber Harald, ja so einen Tipp bekam ich. Aber das werde ich nicht tun. Womöglich würde es dann so wie du sagst enden. Ich habe meine Telefongesellschaft angerufen, und seit Gestern Nachmittag ist Ruhe.

      Danke dir einen schönen Dienstga und liebe Grüsse, Elke

      Gefällt mir

  4. das ist ja mega nervig . Kleiner tipp liebs elke .. wenn die nochmal anrufen dann sage ruhig aber bestimmt : hören sie , mein telefon wird überwacht .. also rufen sie mich nicht mehr an, ansonsten müssen sie mit konsequenzen rechnen .. adieu und auflegen!

    Gefällt mir

      1. @juzicka-jess
        Ja vorerst ist seit Gestern Ruhe. ich habs angemeldet. Was die Telefongesellschaft gemacht haben oder nicht, ist mir egal. Hauptsache es ist Ruhe. Falls es doch wieder anfängt mach ich es so wie du vorgeschlagen hast 🙂

        Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

