welches..

..gefällt euch am besten (farblich). Alles ist ja Geschmacksache..aber es würde mich interessieren. Ich habe mal mit –Photoshop Elements 11– gespielt. Das Program hab ich vorerst als Test 30 Tage. Also im Moment gratis. Aber schon jetzt gefällt mir das Program.Dieses Bild ist Ursprung ein Sonnenblumen Foto.

(Bild klicken grösser sehen)
(mir ging es ja ums Texture und Farben. Aber hier dennoch für euch das Original, ganz unbearbeitet)

30 Kommentare zu „welches..

  1. Huhu Elke,
    da lieg ich ja mit meinem Favorit genau so wie fast alle anderen:
    1. das blaue links
    2. das rote in der Mitte

    War die Textur bei Photoshop Elements 11 dabei?
    Ich hab gerade ein anderes Programm von Adobe, nämlich Lightroom 4 als Testversion auf dem Rechner und bin auch ziemlich begeistert. Ich muss nämlich ziemlich viele Urlaubsfotos bearbeiten, weil mein Fotoapparat scheinbar immer öfter einen Blaustich fabriziert*schmoll*
    Und das geht mit Lightroom ziemlich gut. Ich hab auch mehrere kostenlose Programme auf dem Rechner, bin aber mit keinem so zufrieden wie mit Lightroom.
    Eigentlich bin ich ja ausgesprochener PI-Fan (PI=PhotoImpact). Aber seit das von Corel aufgekauft worden ist, gibt´s keine neuen Versionen mehr. Die lassen PI so langsam sterben*seufz*. Und je neuer das Betriebsprogramm des Rechners ist, desto weniger läuft PI. Ich kann kaum meine Original-Fotos bearbeiten, weil PI gefühlte Stunden braucht, um das zu machen, was ICH will. Oder es stürzt gleich ganz ab.
    Also teste ich jetzt die verschiedenen Programme.
    Elements will ich auch noch versuchsweise runterladen, am besten, bevor die Testphase von Lightroom ausgelaufen ist, dann kann ich nämlich beides direkt nebeneinander vergleichen.

    Ups, das ist jetzt aber ein langer Kommentar geworden, sorry.

    LG
    little.point Claudia

    Like

    1. @little.point Claudia
      *lächel*, schön das sie dir gefallen.

      Ja die Texture war bei Photoshop Elements 11 dabei..und ganz viel mehr..

      Lightroom hatte ich auch mal runtergeladen..aber mir gefiel es zu dem Zeitpunkt nicht so..

      PI (in allen Voll Versionen, gekauften) habe ich früher immer damit gearbeitet.

      Und PSP IX (Paint Shop Pro) und auch frühere Versionen hab ich auch. Damit hab ich immer viel gearbeitet. Diese beiden waren meine absoluten Lieblingsprogis..(ich mag sie immer noch)

      Aber es ist genau wie du sagst..seit Corel es gekauft hat, wird nichst mehr gemacht..
      Corel setzt ja nur auf PhotoShop und Elements etc.

      Seit ich noch mehr fotografiere, benutze ich viel PhotoScape- das ist wahsinnig einfach zu bediehnen..und für einfache Fotobehandlung (ex. Tiefenschärfe usw) sehr gut..

      Wenn man aber andere Bildbearbeitung sprich Texture oder PSP Bilder verwenden will usw..dann braucht man andere Progis..wie z.B. Elements 11 oder ähnliches..

      Ich muss mir mal Lightroom 4 näher anschaun.

      Liebe Grüsse♥, Elke

      Like

  2. das mittlere Bild ist für mich am Schönsten, nun kenne ich ja nicht das Original, würde mich interessieren, ob diese dem Original das Wasser reichen können, oft wird ja viel verfälscht, aber das Programm selbst ist gut, KLaus

    Like

    1. @kowkla123
      Du hast Recht lieber Klaus, man sollte auch das Original kennen.
      hier ist es..

      Aber natürlich habe ich es völlig anders bearbeitet, das war Absicht es in ein Texture zu machen.
      Liebe Grüsse, Elke

      Like

  3. Beim ersten schauts aus, als sei eine Sonnenblume auf die Jeans genäht.
    Klasse!
    Das mittlere ist schön warm
    Das heisst, du musst nach der Testphase bezahlen?
    Weiter viel Freude damit, liebste Elke ♥
    deine Bärbel

    Like

    1. @minibares
      *schmunzel* guter Vergleich liebste Bärbel. Jetzt wo du es sagst schauts fast so aus..
      Ja ich habe die Vollversion zum testen. In 20 Tagen muss ich bezahlen oder löschen.
      Mal schaun ob ich sie mir leisten kann..*schmunzel
      Danke dir liebste Bärbel♥ deine Elke

      Like

  4. Hallo, ich bin neu hier! Ich finde, sie haben alle einen gewissen Reiz – jedes hat seine Berechtigung und jedes hat eine eigene Stimmung. Mir persönlich gefällt auch das erste am besten, aber ich liebe blau und schon deswegen …

    Like

    1. @piri ulbrich
      Herzlich Willkommen liebe Piri. ganz unbekannt bist du nicht, habe dich schon in anderen Bloggs gesehen ..*lächel

      Ja im Prinzip hast du Recht, aber ich persönlich bevorzuge auch das blaue weil es kräftiger in der Austsrahlung ist..Danke das du mir gesagt hats welches dir am meisten zusagt..
      Liebe Grüsse, Elke

      Like

    1. @Sigrid
      Wie schön liebe Sigrid das du vorbei schaust und sagst welches dir am besten gefällt.
      Das warme rote gefällt mir auch, aber ich ziehen das blaue vor. Es ist kräftiger..
      Da hast du recht das rechts ist blass…
      Liebe Grüsse, Elke

      Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....