Leben…

Bin wieder zurück seit Heute Vormittag.
Und wie ich merke, es macht mir richtig Freude wieder zu bloggen 🙂

Den Augenblick immer als den höchsten Brennpunkt der Existenz,
auf den die ganze Vergangenheit nur vorbereitete,
ansehen und genießen, das würde Leben heißen!

~Friedrich Hebbel (1813 – 1863) ~

16 Kommentare zu „Leben…

  1. wo auch immer du warst liebs elke … schön bist du wieder da und gesund und fröhlich und überhaupt :O)

    hab ein wunderschönes sonniges wochenende .. ich drück dich , dini jess

    Like

    1. @juzicka
      In NordSchweden (stand doch) 🙂
      Danke..fröhlich ja..
      Der Rest..nun ja bin dennoch dankbar..

      Danke das wünsch ich dir auch..Ist der Schnee inzwischen wieder weg bei dir?
      drück zurück..dini elke

      Like

  2. Meine liebste Elke,
    wie wundervoll, dass du wieder da bist und mit Freude, ja das glaub ich 🙂
    Habe jeden Tag an dich gedacht ♥
    Der Satz von Hebbel ist sowas von passend, wunderbar.
    Wir waren den ganzen Tag unterwegs, zu arbeiten, daher muss ich jetzt einiges nachholen, auch noch Türen einrennen, von wegen Donnerstag 😉
    Ganz liebe Grüße an dich, meine Elke ♥
    deine Bärbel

    Like

    1. @minibares
      Danke meine liebste Bärbel♥ Deine Gedanken haben mich begleitet..
      Mir gefällt dieser Satz von Hebbel auch sehr. Aber an Demenz habe ich dabei nicht gedacht.
      Zum Glück bin ich davon verschohnt.

      Ganz liebe Grüsse zu dir♥ deine Elke

      Like

  3. Manchmal muß man wirklich raus liebe Elke, sonst geht gar nichts mehr und ich versuche auch immer mal wenigstens ein paar Tage etwas anderes zu sehen und das tut gut, aber jetzt bin ich schon wieder reif für die sogenannte „Insel“.
    Morgen noch ein Beitrag und dann ist Sendepause.
    Habs gut und sei lieb gegrüßt von Mathilda ♥

    Like

    1. @Mathilda
      Ja das stimmt im Princip liebe Mathilda.
      In meinen Fall ging es nicht um’s I-Net oder Bloggen. Davon mache ich ja eh immer mal ne Pause.

      Danke dir, ich wünsch dir eine gute Zeit und eine gute Erhohlung..
      Liebe Grüsse♥ Elke

      Like

  4. So einen sehr ähnlichen Spruch haben wir heute während der Fortbildung zum Thema Demenz, für die ich mich freiwillig gemeldet hatte, auch abgehandelt. Unser Dozent meinte dazu, dass man diese Lebenshaltung in Fachkreisen als „glückliche oder gesunde Demenz“ bezeichnen würde, man hat die Vergangenheit bezwungen, lebt intensiv in der Gegenwart, und hat keine Angst vor der Zukunft… 😉

    Like

  5. eine schoene Vase ist das, fein, dass auch dir das bloggen wieder Spass macht. Du merkst ja auch, seit es bei mir wieder ruhiger ist, da bring ich auch mehr

    Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....