mein Herz schlug höher…

..als ich heute Nachmittag das Oktober Foto für zwölfe fotografieren war und ich dort auch meine normal Runde laufe, muss ich immer (wie ich schon mal im Zusammanhang mit Schienen fotografieren schrieb) über diesen Bahnübergang.
Die Zügen von und nach Uppsala fahren dort 2 x in der Stunde vorbei. Diesmal kam ein Zug aus beiden Richtungen gleichzeitig. Ein Pendel- Zug nach Uppsala ganz normal....und ein ungewöhnlicher Zug. Wieso ungewöhnlich..nun die Lok war anders und das Logo und der Text an den Wagen, alles war mir völlig unbekannt, und das will was heissen..*lach* Da musste ich natürlich sofort fotografieren, zum Glück hatte ich ja die Cam in der Hand. Wenn nicht hätte ich bestenfalls (schlimmstenfalls) nur das Schlusslicht erwischt 🙂 zu Hause angekommen, musste ich mich natürlich kundig machen. Da ich den Text an der Lok und Wagen gesehen hatte, fand ich schnell eine Seite => hier könnt ihr auch sehen wie es innen ausschaut. Eine private  Eisenbahn Initiative die nichts mit der SJ zu tun hat.

16 Kommentare zu „mein Herz schlug höher…

    1. @kowkla123

      Danke dir..ja ich bin ein Fan 🙂
      Ich fahre auch gerne mit der Bahn. Früher noch lieber..heute ist es nicht mehr so einfach..
      mit Verspätungen usw..Ein Auto hab ich nicht, seit ich alleine wohne..nunmehr fliege ich mehr weil
      es billiger ist.
      Schönes Wochenende und liebe Grüsse dir,Elke

      Like

      1. @kowkla
        Nun ein Auto kostet ja nicht nur Bensin. Aber du hast sicher Recht, ich kenne mich da nicht so aus.
        Aber ich meinte den Vergleich Preismässig Zug kontra Flieger.
        Liebe Grüsse und dir ein schönes Wochnende, Elke

        Like

  1. Meine allerliebste Elke, dass dein Herz höher schlug, kann ich mir bestens vorstellen. Das war ja ein goldener Treffer!
    Sie haben die alten Züge sehr schön restauriert.
    Der schwarze Zug wirkt fast wie eine Spielzeug- oder neee man nennt sie Modell-Eisenbahn.
    Herrllich nostalgisch. Dieser von außen, der zweite von innen.
    Dir ein wunderbares Wochenende ♥
    deine Bärbel

    Like

    1. @minibares
      Ja liebste Bärbel inzwischen weisst du ja so manches von mir *schmunzel*
      Wenn mich jemand gesehen hätte, so begeistert..*lach*
      Ja so auf dem Foto schaut es fast so aus..wie Modell-Eisenbahn..aber in real isses
      ziemlicher Unterschied..*lach

      Danke das wünsch ich dir und Familie auch. Habt eine schöne Geburtstagsfeier heute wenn
      sie kommen und ansonsten was ihr noch so vorhabt am Wochenende..

      Liebste♥♥♥ Grüsse deine Elke

      (wir werden auch bissel unterwegs sein, hoffentlich bleibt die Sonne auch übers Wochenende)

      Like

  2. huii liebs elke … wo ich die schranke sah und du schriebst es kamen gleichzeitig zwei züge … rechnete ich schon mit dem schlimmsten ! Aber es war ein schöner zug und zudem noch aus üpsala … he he … ganz toll festgehalten 🙂

    diggs mutzi .. dini jess

    Like

    1. @juzicka-jess
      Ooch liebe Jess ich wollte dich nicht erschrecken…bin ja immer sehr vorsichtig bei Bahnübergängen und Schienen sowieso..Aber ich bin eben ein Fan von Eisenbahn 🙂
      Danke..ja nach „Üpsala“ – ich muss immer lachen wenn ich das lese..

      diggs mutzi…dini elke

      Like

  3. Das scheint ein sehr elegantes Züglein zu sein… 😉
    Ich hatte mir eigentlich noch vorgenommen, mit der Zahnradbahn von Rohrschach am Bodensee ins Biedermeierdorf Heiden zu fahren, aber ich denke mal, ich muss das auf nächstes Frühjahr verschieben…
    ♥lichst!

    Like

    1. @freidenkerin
      Ja innen schaut es gut aus. Sie haben alles schön restauriert.
      Die Wagen an sich, sind aus den 60-ger Jahren wie ich las.

      Das macht sicher mehr Freude Margot im Frühjahr da hoch zu fahren als jetzt.
      Klar kannst du auch Glück haben mit dem Wetter, aber das ist ja immer so bissel eine „Lotterie“.
      Ich bin leider noch nie mit dieser Zahnradbahn gefahren, und das kann ich ja nun nicht mehr.
      Ich wünsch dir schon mal im vorab ganz viel Freude bei dieser Fahrt..

      Herzlichst♥

      Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....