FARBEN ABC – “R” wie RetraiteGrün

Nun ist das R dran. Die Wochen gehen soooo schnell rum. Auch diesmal hab ich mehr als eins, auch wenn ich wie so oft Anfangs dachte mir würde garnichts einfallen zum „R“ – zu  – FARBEN-ABC-.

..die erste Farbe – Retraite(Rückzug) Grün – steht in der Nähe vom StadtSchloss. Ein Touri hatte es ziemlich eilig..*schmunzel

..und die zweite Farbe ist –RingRotWeiss –

..und die dritte Farbe ist -RostBraun-
(hing  in Tallin an einen Kaffé)

..und die vierte Farbe ist -RabenSchwarz-
(kam mir vor die Füsse und Linse)


Es werden keine Farben vorgegeben, wir können sie uns selbst aussuchen. Nur müssen sie zum jeweiligen Buchstaben passen. Auch Fantasiefarben sind erlaubt…nur die jeweilige Farbe soll erkennbar sein…Wer mehr wissen möchte kann nachlesen.

14 Kommentare zu „FARBEN ABC – “R” wie RetraiteGrün

    1. @Birgitt
      Danke dir liebe Birgitt..
      Ist ja nicht immer so einfach die Farbennamen mit einen passenden Foto zu kombinieren
      liebe Birgitt…Oft steht meine Fantasei still, gerade bei diesen Projekt und dann
      bekomme ich doch Ideen..*lach

      Liebe Grüsse und ein angenehmes Wochenende, Elke

      Like

  1. Das sind super Fotos und tolle Benennungen,wobei mir das Cafe-Schild besonders gefällt, könnte glatt als Kunst durchgehen und der Rabe ist eher eine Dohle, aber Rabendohlenschwarz geht auch 😀

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht ♥ Mathilda

    Like

    1. @Mathilda
      Danke dir 😀
      *grins* man kann ja alle möglichen Dinge mit rabenschwarz bezeichnen..z.B. rabenschwarze Haare..
      Und die Namen der Tiere sind sehr oft anders im schwedisch als im deutsch..(abgesehen vom latainisch)..grins
      Aber es ist eine Kaja=Dohle 😉 Du hast schon Recht.

      Liebe Grüsse♥ und eine schönes Wochenende dir und deinen Lieben, Elke

      P.S.
      Kaja(schwedisch) (Corvus monedula) = Dohle (deutsch)
      Die Dohle (Corvus monedula) ist eine Singvogelart aus der Familie der Rabenvögel (Corvidae). Unter den Raben und Krähen (Corvus) ist sie einer der kleinsten Vertreter.

      Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....