FARBEN ABC – “R” wie RetraiteGrün

Nun ist das R dran. Die Wochen gehen soooo schnell rum. Auch diesmal hab ich mehr als eins, auch wenn ich wie so oft Anfangs dachte mir würde garnichts einfallen zum „R“ – zu Anettes (Frau Waldspecht)FARBEN-ABC-.

..die erste Farbe – Retraite(Rückzug) Grün – steht in der Nähe vom StadtSchloss. Ein Touri hatte es ziemlich eilig..*schmunzel

..und die zweite Farbe ist –RingRotWeiss –

..und die dritte Farbe ist -RostBraun-
(hing  in Tallin an einen Kaffé)

..und die vierte Farbe ist -RabenSchwarz-
(kam mir vor die Füsse und Linse)


Es werden keine Farben vorgegeben, wir können sie uns selbst aussuchen. Nur müssen sie zum jeweiligen Buchstaben passen. Auch Fantasiefarben sind erlaubt…nur die jeweilige Farbe soll erkennbar sein…Wer mehr wissen möchte kann =>Hier nachlesen.

(Foto klicken grösser sehen)

20 Responses

  1. Heißen diese Art von Toiletten bei euch Retraite?
    Toll anzuschauen sind sie ja wirklich – hab ich nie zuvor gesehen …
    Klasse! Auch die andern Farben. Da hast aber wieder viel Fantasie an den Tag gelegt😉
    Liebe Grüße, Anette

    Gefällt mir

  2. Liebe Elke,
    das Retraite-Grün-Foto der Säule finde ich ganz toll und sehr gut gelöst hast Du das Problem der „mitten-durchs-Bild-Läufer“. Wie die Leute das nur immer schafen, gell.😉
    Einen wunderschönen entspannten Sonntag und liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  3. Das sind super Fotos und tolle Benennungen,wobei mir das Cafe-Schild besonders gefällt, könnte glatt als Kunst durchgehen und der Rabe ist eher eine Dohle, aber Rabendohlenschwarz geht auch😀

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht ♥ Mathilda

    Gefällt mir

  4. Liebe Elke,
    das Rückzugs-Grün ist ja herrlich, lach.
    Der Rot-Weiss-Ring oder Ring-Rot-Weiss einfach super! Sowas hast du ja wohl öfter vor Augen, wenn du per Boot oder Schiff unterwegs bist. Aber ein Foto von machen, ist oft eine andere Sache, nicht wahr? – Ist ja so normal…..
    Rost-Braun haben wir beide, das ist ja Klasse:-)
    Hey, der Rabe, die uns täglich nerven, weil sie in den letzten Jahren wie aus dem Nichts kamen.
    Ich bin begeistert, deine Farben sind ne Wucht.
    Es hat richtig Spaß gemacht, das merke ich richtig. Genau, wir bei mir auch.
    Farbefrohe, farbenlustige Grüße an dich, meine liebste Elke
    deine Bärbel

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s