FARBEN ABC – “Q” wie Quetsches-LilaBlau

 Wir sind beim Q. Die Wochen gehen soooo schnell rum. Auch diesmal hab ich mehr als eins, auch wenn ich Anfangs dachte mir würde garnichts einfallen zum „Q“ – zu Anettes (Frau Waldspecht)FARBEN-ABC-.

..das erste – Quetsche-LilaBlau– hab ich in einen Garten vor einiger Zeit gefunden.

..und die zweite Farbe ist –QuarkWeiss –
(esse ich immer mal gerne)

..und die dritte Farbe ist -QuastBraun-
(der hing vor einen Geschäft in Sigtuna)


Es werden keine Farben vorgegeben, wir können sie uns selbst aussuchen. Nur müssen sie zum jeweiligen Buchstaben passen. Auch Fantasiefarben sind erlaubt…nur die jeweilige Farbe soll erkennbar sein…Wer mehr wissen möchte kann =>Hier nachlesen.

(Foto klicken grösser sehen)

16 Kommentare zu „FARBEN ABC – “Q” wie Quetsches-LilaBlau

  1. Oh, diese Einfälle sind suuuuper!
    „Quetsche“- diese Bezeichnung kenne ich nur von unseren Urlaubsgästen.
    Quark – mmmh verwende ich sehr viel in meiner Küche,
    und das Bild mit dem Quastbraunen erinnert mich an Urlaub, so toll!
    GglG Anneliese

    Gefällt mir

  2. Och, wie herrlich!
    Meine allerliebste Elke, ich dachte auch erst, es wird nix mit dem Q. Doch mit der Zeit ergab sich doch so einiges.
    Deine Quetschen, bei uns sagen wir Zwetschgen, lach, sind genial. Außerdem quetschen die sich ja auch an dem einen kleinen Ast 😉
    Jaaa, Quark ist wirklich gesund. Den muss ich auch mal wieder kaufen. Deiner schaut sooo lecker aus, ich bediene mich mal kurz, – danke…
    Wow, der Quasten-Borster ist ja super, klasse gesehen und erkannt…
    Farbenprächtige Grüße an dich, und ich hoffe, du kannst den Tag trotz allem farbig gestalten.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    1. @minibares
      Na sowas..ich hatte hier antwort commentiert, aber der scheint verschwunden zu sein.

      Ja liebste Bärbel, zum Q zweifelte ich auch ob mir was einfällt, aber dann kam doch was..*lach
      Die Bezeichnung Quetschen hab ich vom französichen geborgt..*lach
      Ja Quark esse ich gerne..aber manchmal legt sich das bei mir auf den magen wenn ich zuviel davon esse..
      Das QuastenFoto hatte ich im Arkiv..fiel mir ein das ich sowas mal in Sigtuna gesehen hatte..

      FarbenFrohePrächtige Grüsse zu dir♥ und euch einen feinen Abend..deine Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s