Rundherum – “Licht” – August

Rundherum“ – das Foto-Projekt von Paleica. – Das Thema im August ist „Licht“.

Licht brauchen wir Menschen zum Leben, und für die Seele.
Wir „sammeln“ Licht um die dunkle Jahreszeit zu überbrücken. Diesmal zeige ich zwei Varianten.

Das erste ist Licht drausen…
(Ostsee – Scheerenmeer -Bottnische See)

und das zweite ist Licht innen..

Lampe im Dom in Västerås- Kerzenständer in Storkyrkan in Stockholm-eine U-Bahn Rolltreppe – Dachlampe im Stockholmer HBF

(Bild klicken,gross Ansicht)
Im Album könnt ihr die Fotos einzeln in voller Grösse anschaun.

26 thoughts on “Rundherum – “Licht” – August

  1. ausgesprochen schön, alle beide! künstliche und ‚echte‘ lichtquellen fotografiere ich ja wahnsinnig gern. und das allererste bild der ersten collage müsste man sich fast postergroß an die wand hängen (:

    Gefällt mir

  2. Liebe Elke,
    Innenlicht ist gut, nützlich und manchmal (so wie bei Dir) auch sehr schön. aber die wahren Lichtwunder erleben wir draußen in der Natur, gell.😉
    Ganz tolle Collagen, feine Arbeit!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  3. Wunderbar, liebste Elke
    Die drei ersten sind so bezaubernd und traumhaft.
    Die erste Lampe erinnert mich an meine zum Licht.
    Die vielen Kerzen sind ja super!
    Und die Rolltreppe, hey, das finde ich großartig. Sowas hätte ich auch gehabt. war aber nicht drauf gekomen😉
    Auch die letzen´Lampen gefallen mir.
    Alles in allem, sagenhaft schön
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    1. @minibares
      Danke liebste Bärbel..es war ja höchste Zeit – Licht- zu posten, der Monat ist ja fast rum🙂
      Ja das Meer/die See kann einen immer wieder begeistern..
      Ja solche ähneln sich und stehen in einigen Kirchen.Dieser -Lichterglobus von Torolf Engström – steht in der Storkyrkan in Gamla stan in Stockholm.

      Die Rolltreppe ist in einer U-Bahn Station. Die letzte Lampe ist eine Dachlampe im Stockholmer HBF.

      Liebste♥Grüsse von deiner Elke

      Gefällt mir

      1. „Meine“ goldene Lampe hängt in einer Uni.
        Die Lichtstimmungen am Meer, an der See sind schon was besonderes, immer wieder anders, oft überraschend….
        dir einen erleuchtenden Tag
        deine Bärbel

        Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s