ich hab einen Plan :)

Pläne soll man ja immer haben, sagt man (natürlich auch durchführen soweit möglich), das hält jung..*schmunzel* …Mal sehen ob sich ein Teil davon verwirklichen lässt. Ich wollte damit dieses Jahr anfangen und dann nächsten Sommer weiter machen…Durch meinen „Ausfall“…musste ich alles ein wenig verschieben..zum Glück versinken die bewohnten Inseln nicht…*schmunzel*

Diese Karte zeigt die Stockholmer Schären mit den bewohnten Inseln. Ich hatte, bevor ich dieses Heft (Buch) gefunden hatte nur eine difuse Ahnung wie gross das Gebiet ist.

Mein Plan ist die Inseln zu besuchen, natürlich ist es für mich nur möglich die grün und rot eingeramten Inseln zu besuchen. Die anderen kann man nur mit eigenen Boot erreichen. Ein eigenes Boot habe ich ja nicht, möchte ich auch garnicht haben..*schmunzel* Manchmal muss man auch übernachten, weil es zu weit ist (von meinen Zuhause) und die Verbindungen nicht an einem Tag durchzuführen sind.
Sobald ich mich kundig gemacht und einiges erledigt habe, werde ich mit der südlichsten Insel- Landsort – beginnen. das ist natürlich sehr vom Wetter abhängig. Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen, ob ich es schaffe diesen Plan durchzuführen…. Drückt mir bitte die Daumen..

Allgemeine Info:
Stockholmer Schären ist Schwedens größte Archipel und der zweitgrößte in der Ostsee (nur Skärgårdshavet ist größer). Das Gebiet hat keine formale Definition, aber gilt im Allgemeinen, von Arholma im Norden, ungefähr 150 Kilometer (80 nautische Meilen) entlang der Küste Uppland und Södermanland, Landsort im Süden und in die West-Ost-Richtung von Stockholm Festland etwa 80 Kilometer (43 nautische Meilen) östlich in Höhe mit Svenska Högarna. Das Archipel außerhalb von Stockholm gliedert sich in der Regel in zwei Hauptteile, der nördliche Teil von Vaxholm, als Sitz des Südens und Norrtälje im Norden und den südlichen Teil von Dalarö als Sitz der nördlichen und ländlichen Süden. Des Archipels zwischen Vaxholm und Dalarö und Osten tendenziell als die nahen Inselgruppe bezeichnet werden. Stockholmer Schären geschätzt bestehen zwischen 30 000 bis 35 000 Inseln, Inselchen und Schären mit und deckt rund 1 700 km ², davon etwa 530 km2 Land sind.

(Foto klicken grösser sehen)

19 Kommentare zu „ich hab einen Plan :)

  1. Wow, da hast du dir ja was Wunderbares vorgenommen.
    Schaut echt interessant aus, liebste Elke.
    Bin schon richtig gespannt auf deine Ausbeute…. 😉
    Allerliebste Grüße an dich ♥
    deine Bärbel

    Like

    1. @minibares
      Danke..ich auch liebste Bärbel..
      Bin eben erst wieder rein..Hier ist so drückend das der Kopf nicht so mitspielt..

      Ja wie ich schon schrieb, ist es teilweise um mich abzulenken (gesundheitlich, wie du weisst)
      Und ich mache es ja nur soweit ich es schaffe..Aber da ich gerne auf dem Wasser bin..
      wird das sicher spannend..
      Liebste♥Grüsse..deine Elke

      Like

      1. ich versteh schon, liebste Elke, ganz klar, so, wie du es halt schaffst und die Umstände es zulassen.
        Ich finde es so schön, dass du das vorgenommen hast. Solche Ziele machen das Leben erfreulicher…

        Like

  2. Liebe Elke,
    ich finde es schön, so konkrete Pläne zu haben, auf die man systematisch hin arbeiten kann. Und ich wünsche dir von Herzen, dass deine Pläne/Träume wahr werden.

    Einen lieben Gruß,
    Anna-Lena

    Like

    1. @Anna-Lena
      Herzlichen Dank für deine lieben Wünsche liebe Anna-Lena..
      Teilweise möchte ich mich dadurch von (gesundheitlichen) Dingen ablenken.
      Auserdem bin ich gerne auf dem Wasser 🙂

      Liebe♥Grüsse zu dir..

      Like

  3. Finde ich sehr gut. Sobald sich das verwirklichn läßt, solltest du das tun….einen Reisetraum habe ich auch noch und ich hoffe, dass ich den eines Tages auch verwirklichen kann.
    Ich drück alle Daumen ♥ Mathilda

    Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....