Besuch bei meinen Freund :)

Bevor wir uns die Parade am Samstag angeschaut haben, war wir an meinen liebsten Aussichtstpunkt, Eis essen und meinen Freund Fred besuchen 😉  Dort hat man eine Sicht über ganz Stockholm, weil es recht hoch liegt..

Darf  ich vorstellen – Fred –  ist der Name..*lach*  Den ich ihm gegeben habe..Nö natürlich ist das nicht immer der gleiche..Gestern war nur er da, die anderen waren sicher rund um den Paradeweg um Krümel zu erhaschen.
Erstaunlich wie nah man dran kann ohne das sie sofort wegfliegen. Ich war ganz nah (ca 30-40 cm) und hab mich mit ihm unterhalten 😉 Modell steht er meistens ohne abzuhauhen, aber er hat mich ausgeschimpft weil ich keine Krümel für ihn mithatte..
In schwedisch – Havstrut– (Larus marinus) – Die Mantelmöwe (Larus marinus) ist die größte Vogelart aus der Familie der Möwen (Laridae). Sie ist an den Küsten in Nord- und Nordwesteuropa, in Grönland und im nordöstlichen Nordamerika beheimatet. An der Wattenmeerküste der Nordsee fehlt die Art jedoch als Brutvogel. In Europa halten Norwegen, Großbritannien, Island und Schweden die größten Bestände.
Die Mantelmöwe ist mit 61–78 cm Körperlänge und einem Gewicht von meist 1,5–2 kg die größte Möwenart. Die Flügel sind aber mit einer Spannweite von 145–165 cm relativ kurz und breit; beim sitzenden Vogel ragen sie kaum über den Schwanz hinaus. Im Flug wirkt die Art kompakt und fliegt mit kräftigen, langsamen Flügelschlägen. 
So schauts aus wenn sie in der Luft sind. Dieses Flug-Foto hab ich aber nicht am Samstag fotografiert, sondern bei einer anderen Gelegenheit.

(Foto klicken grösser sehen)

15 Kommentare zu „Besuch bei meinen Freund :)

    1. @luiselotte
      Ich hatte zum Glück die Brille auf, aber klar wenn er mich ins Gesicht gehackt hätte wäre das auch böse ausgegangen. Ich habe aber bisher nichts gehört, das die dort jemals jemanden angegriffen hätten..

      Danke dir..ich hab mich gefreut das sie gefallen und mir gelungen sind.
      Liebe Grüsse,Elke

      Like

  1. Ja…ja… alle wollen *Modell* werden – sogar die Möwen. Allerdings muss ich zugeben, dass *Fred* sehr fotogen ist. Natürlich beschwert er sich, wenn er fürs Posen nicht mal ein paar Krümel bekommt. Mir hat dieser informative Artikel viel Spaß gemacht.
    Ganz liebe Grüße auch an *Fred*
    Deine Rosi

    Like

  2. Toll,Dein Fred,auch wenn er den Schnabel weit aufreißt,aber klar,wenn Du keine Krümel mitbringst,schmunzel.Sehr schöner Blog und auch informativ.Liebe Grüße und eine schöne Woche,Erika

    Like

    1. @picola9011
      Danke dir liebe Erika,ja ich versteh ihn ja auch, das er sauer auf mich war, das ich nichts mithatte. Ich werde versuchen beim nächsten mal dran zu denken 🙂
      Danke, dir auch eine schöne Woche und liebe♥Grüsse zu dir..

      Like

    1. @ute42

      Oh liebe Ute, in dem Moment war ich so mit dem fotografieren beschäftigt das ich garnicht an die Gefahr des Schnabels dachte. Oh weh wenn der zubeisen würde…das wäre alles andere als angenehm. Ich hatte Glück..

      Danke dir..schön das dir das Foto gefällt. Liebe Grüsse zu dir..

      Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....