ein wenig nass :)

….aber in diesen Falle erfreu ich mich einfach an den kleinen Tröpfchen…ein wenig hatte es Vorgestern geregnet, aber nur kurz🙂 Auf dem Rückweg sah ich diese Blumen von denen ich leider wie so oft nicht die geringste Ahnung hab wie sie heissen.

22 thoughts on “ein wenig nass :)

  1. Claudia hat Recht. ich habe mal gegoogelt. Es ist eine Wegwarte. Ohne hätte ich das auch nicht gewußt.
    Eine Blüte mit Tropfen schaut einfach wundervoll aus. Sowas ist mir schon öfter aufgefallen.
    Ganz toll, das gefällt mir richtig gut, liebste Elke ♥
    Dir einen schönen Sonntag
    deine Bärbel

    Gefällt mir

      1. @minibares
        Ach weisst du liebste Bärbel, man kann ja nicht alles wissen. Man lernt eben immer wieder dazu. Das finde ich voll in Ordnung.
        Ich mag auch Tropfen..sie sind immer wieder schön und wenn dann auch noch Spiegelungen in ihne ist, sind sie noch schöner..
        Liebste♥Grüsse von deiner Elke

        Gefällt mir

      2. Jaaaaa, doch solche Tropfen habe ich noch nicht geschafft, wo eine kleine ganze Welt drinnen auf dem Kopf steht.
        Lachende, allerliebste Grüße zu dir, wir gehen jetzt spazieren.

        Gefällt mir

      3. @minibares
        Jo, aber ich muss ja mehrmals am Tag essen. Ich versuche es einzuhalten🙂
        Danke..Hoffe ihr hattet einen schönen Spaziergang..
        Ich war auch drausen und jetzt ist mein Kopf wieder klar🙂

        Gefällt mir

      4. Oh ja, es war großartig, dort ein leckeres Eis gegessen, dann wieder zurück, die Sonne war wider Erwarten sehr schön warm.
        Prima, dass deine Kopfschmerzen weg sind, Das freut mich sehr, liebste Elke
        deine Bärbel

        Gefällt mir

      5. @minibares
        Wie schön das freut mich das ihr es so toll hattet. Und Sonne auch noch dazu, was will der Mensch mehr..*lächel*
        Ja war auch froh und jetzt muss ich los.

        Liebste♥ MontagsGrüsse von deiner Elke

        Gefällt mir

  2. Diese hübsche Blume ist die Gemeine Wegwarte oder Zichorie (Cichorium intybus) – aus den Wurzeln kann man Kaffee-Ersatz machen, aber besser ist, man läßt die Blume wachsen und trinkt anständigen Bohnenkaffee!
    Das Photo ist ganz zauberhaft.

    Gefällt mir

    1. @Claudia Sperlich

      Oh danke liebe Claudia für die Info. Davon hatte ich keine Ahnung nicht nur der Name war mir unbekannt.
      Als Kind kam es mal vor (bzw ich durfte mal) das ich Muckefuck trank. Aber heute geht nur ein anständiger Bohnenkaffe🙂
      Danke dir…schön das dir das Photo gefällt.
      Liebe Grüsse und einen angenehmen Samstag Abend,Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s