was so alles im Grass liegt :)

..als ich Gestern so in Gedanken nach Hause ging, sah ich etwas helles im Grass liegen. Da ich meinen Augen nicht traute was da lag, musste ich natürlich näher rangehen. Das war entweder ein Scherz-Spielzeug oder das Gebiss eines Tieres..*lach*. Aber da die Farbe so garnicht passte..wars wohl ein vergessener Scherz Artikel. Was es so alles gibt 🙂 So gross wie auf dem Foto war es nicht, sondern doch recht klein, deshalb vermutete ich im ersten Moment es wäre ein Katzen Gebiss..Ich habe so etwas in grün noch nie gesehen..

erstmal aus der CU Perspektive (Nr XCX) und dann normale Perspektive..

18 Kommentare zu „was so alles im Grass liegt :)

  1. Hallo Elke, für mich sieht das nach einem Gipsmodell eines Zahnabdrucks aus. Daher vielleicht die ungewöhnliche Farbe des Teils. Die Zähne sehen abgeschliffen aus und die rote Linie rund um die Zähne könnte die Präparationsgrenze sein. Doch eigentlich denke ich, dass es ein Situationsmodell ist, oder als Vorlage für ein Provisorium gedient hat. Ich habe früher in einem Zahnlabor gearbeitet und viele solcher *Zahnkränze* ausgegossen. Manche Gipse sind grün andere gelb, orange oder weiß. Dieses hier wirkt auf mich sehr grob und voller Blasen. Darauf hat man sicher keine Kronen modelliert, doch für ein Provisorium dürfte es ausgereicht haben. Wieso so etwas auf eine öffentliche Wiese kommt werden wir wohl nie erfahren…
    Liebe Grüße
    Deine Rosi

    Like

    1. @rosix1955
      So wie du es beschreibst liebe Rosi, stimmt es ja alles. (Mein Vater hatte ja ein Dentallabor). Zu den Zeiten wurde zwar auch Gips angewand (aber nur weisser) und auch oft Kautschuk. Da gabs die farbigen noch nicht.
      Dieses Gebiss im Grass, war so klein das ich es nicht für einen Menschen vermuten könnte. Und Kinder haben ja in dem Alter noch keine ganze ZahnProtese…
      Da hast du Recht das warum/wehalb/von wem werden wir nie erfahren..
      Liebe♥Grüsse und einen gute Woche…
      Deine Elke

      Like

      1. Oh Elke Du würdest Dich wundern, wie oft kleine Kinder schon total kariöse Milchzähne haben, die gezogen werden müssen, ehe die anderen Zähne schon angelegt sind. Also braucht man Platzhalter, die drin bleiben, bis es Zeit für den Zahnwechsel ist. Schuld sind die süßen Säfte, die die lieben Kleinen schon als Babies aus der Flasche nuckeln…
        Grüßle Rosi

        Like

      2. @rosix1955
        Oh das wusste ich nicht. Das ist ja schrecklich. Schon in Kindesalter.
        Und das in der heutigen Zeit. Ich dachet da sind Eltern achtsam 😦
        Liebe Grüssle, Deine Elke

        Like

  2. Da wollte wohl jemand Graf Dracula spielen? Zum Glück war es kein echtes Gebiss, denn diese gehen tatsächlcih öfters verloren als man denkt *g,

    liebe Grüsse Kalle

    Like

    1. @Kalle
      Das ist gut möglich, bei der grünen eklichen Farbe..*lach
      Ja wenn man bei Fundstellen nachschaut/nachfragt da staunt man, was alles und wie oft alles vergessen wird..
      Eben auch Gebisse..

      Liebe Grüsse, Elke

      Like

    1. @little.point Claudia
      Das glaube ich weniger..denn ich hab das Ding ja nicht mitgenommen..*lach

      Leider habe ich nicht die geringste Ahnung warum die Farbe abblättert und warum diese komische grüne Farbe..
      Da ich es nicht angefasst habe, weiss ich nicht genau ob es Plastik war..

      Liebe Grüsse zu dir, Elke

      Like

  3. Der Großvater einer Bekannten hat nach fröhlicher Zecherei im Weinzelt sein Gebiss mal im Briefkasten deponiert, damit es ja nicht verloren ginge. Als am Morgen die Großmama dann nach der Post schaute, hat sie sich gar sehr erschrocken. 😉
    ♥lichst!

    Like

    1. @freidenkerin
      Hach was für eine nette Geschichte..das war ja smart vom Grossvater, aber klar kein Wunder
      das die Grossmutter doch bissel erschrocken war..man stelle sich das mal vor 😉
      Herz♥lichst..

      Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....