was so alles im Grass liegt :)

..als ich Gestern so in Gedanken nach Hause ging, sah ich etwas helles im Grass liegen. Da ich meinen Augen nicht traute was da lag, musste ich natürlich näher rangehen. Das war entweder ein Scherz-Spielzeug oder das Gebiss eines Tieres..*lach*. Aber da die Farbe so garnicht passte..wars wohl ein vergessener Scherz Artikel. Was es so alles gibt :) So gross wie auf dem Foto war es nicht, sondern doch recht klein, deshalb vermutete ich im ersten Moment es wäre ein Katzen Gebiss..Ich habe so etwas in grün noch nie gesehen..

erstmal aus der CU Perspektive (Nr XCX) und dann normale Perspektive..

24 Responses

  1. Hallo Elke, für mich sieht das nach einem Gipsmodell eines Zahnabdrucks aus. Daher vielleicht die ungewöhnliche Farbe des Teils. Die Zähne sehen abgeschliffen aus und die rote Linie rund um die Zähne könnte die Präparationsgrenze sein. Doch eigentlich denke ich, dass es ein Situationsmodell ist, oder als Vorlage für ein Provisorium gedient hat. Ich habe früher in einem Zahnlabor gearbeitet und viele solcher *Zahnkränze* ausgegossen. Manche Gipse sind grün andere gelb, orange oder weiß. Dieses hier wirkt auf mich sehr grob und voller Blasen. Darauf hat man sicher keine Kronen modelliert, doch für ein Provisorium dürfte es ausgereicht haben. Wieso so etwas auf eine öffentliche Wiese kommt werden wir wohl nie erfahren…
    Liebe Grüße
    Deine Rosi

    Gefällt mir

      1. Oh Elke Du würdest Dich wundern, wie oft kleine Kinder schon total kariöse Milchzähne haben, die gezogen werden müssen, ehe die anderen Zähne schon angelegt sind. Also braucht man Platzhalter, die drin bleiben, bis es Zeit für den Zahnwechsel ist. Schuld sind die süßen Säfte, die die lieben Kleinen schon als Babies aus der Flasche nuckeln…
        Grüßle Rosi

        Gefällt mir

  2. Der Großvater einer Bekannten hat nach fröhlicher Zecherei im Weinzelt sein Gebiss mal im Briefkasten deponiert, damit es ja nicht verloren ginge. Als am Morgen die Großmama dann nach der Post schaute, hat sie sich gar sehr erschrocken. ;-)
    ♥lichst!

    Gefällt mir

  3. Vielleicht ist es ein Abdruck. du weißt, was ich meine. Der Abdruck, der gemacht wird und in das Labor geht, nachdem die “richtigen” Ersatzzähne hergestellt werden.
    Aber sowas im Gras irgendwo liegenlassen, das ist schon skurril, lach.
    Toll gesehen, liebste Elke :-)
    Ganz liebe Grüße zu dir ♥
    von deiner Bärbel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s