Tipp – lohnt sich die links zu lesen

Schweden ist zwar nicht vom – DNSCchanger – befallen, aber Deutschland ist eins der befallenen Länder , schadet also nicht sich kundig zu machen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/schad-software-dns-changer-blockiert-das-internet-a-842960.html

Auser den befallenen Rechnern in USA
Seien mehr als ein Dutzend weiterer Länder betroffen, inklusive Deutschland, Italien, Frankreich, Großbritannien, Kanada, Indien und Australien. Sicherheitsexperten zufolge ist nicht klar, wie viele der einst infizierten Rechner noch aktiv sind: „Die Opfer zu erreichen, ist ein sehr großes Problem“, sagte der Wissenschaftler Johannes Ullrich vom Institut für IT-Sicherheit SANS.

Seit dem Frühjahr hilft auch Google mit: Jedem, der mit einem infizierten Rechner eine Google-Seite aufruft, wird eine entsprechende Warnmeldung angezeigt.
(ihr erinnert euch vieleicht an den Post – 2012/03/31/hat-wer-google-geklaut/)

http://news.cnet.com/8301-1009_3-57466871-83/web-users-beware-dnschanger-victims-lose-web-access-july-9/?tag=mncol;editorPicks

Web users beware: DNSChanger victims lose Web access July 9
On that day, the FBI will be shutting down the temporary DNS servers it used to assist DNSChanger victims.

6 Kommentare zu „Tipp – lohnt sich die links zu lesen

  1. Ich habe G-Data-Internet-Security, das gilt seit Jahren schon als das zuverlässigste und sicherste Schutzsystem, mit stündlichen Updates, und wöchentlicher Prüfung aller Daten. Zudem ist mein Router verschlüsselt und mit einer Firewall abgesichert, ich denke schon, dass ich damit einigermaßen sicher im WWW unterwegs bin. 😉

    Gefällt mir

      1. @minibares
        Aber ich denke da eurer immer uptdates macht. Wird schon gut gehen..
        Bin aber dennoch gepannt ob die am Montag wirklich dicht machen. Dieser Ersatz Server kostet
        zu viel Geld, deshalb will FBI ihn dicht machen. Kann ich verstehen..

        Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s