Rundherum – “Kontrast/Gegensatz” – Juni

Rundherum“ – das Foto-Projekt von Paleica. – Das Thema im Juni ist „Kontrast/Gegensatz“.
Wie Palaica schon sagt, unsere Welt ist geprägt von Gegensätzen, Kontraste finden sich überall, in allen Bereichen. Wo sehen wir Dinge, die nicht zusammenpassen und sich dennoch ergänzen?
Schwarzer & Weisser Schwan ist für mich ein Kontrast. Der schwarze schaut leider braun aus auf dem Foto, weil das Licht nicht so günstig war. Aber er war schwarz in Wirklichkeit.
und diese Gebäude sind Gegensätze.Ein verfallenes Häuschen und eine Art Burg (nunmehr ein Hotell)
Ob diese beiden Alternativen sich ergänzen, mag dahin gestellt sein.

Es steht den Teilnehmern frei, wieviele Bilder wir nehmen wollen, mindestens jedoch 2, maximal 6, Standard sind 4. Paleica’s ‘Wunsch’ ist es, die Bilder in einer Collage zu präsentieren, da man so einen schönen Vergleich hat.

(Bild klicken,gross Ansicht) Im Album könnt ihr die Fotos einzeln in voller Grösse anschaun.

14 Kommentare zu „Rundherum – “Kontrast/Gegensatz” – Juni

  1. Liebe Elke,
    du hast mir mit deinen Gegensätzen total geholfen. Ich habe nämlich echt nicht verstanden, was das mit den Gegensätzen sollte und bei deinen Fotos hat es irgendwie Klick bei mir gemacht. 🙂 Das war eine komische Blockade. Und ich finde auch, dass du schöne Gegensätze gefunden hast. Dann mal auf ins nächste Monatsthema.
    Liebe Grüße und eine schöne Sommerzeit,
    Silke

    Gefällt mir

    1. @silber108
      Das freut mich liebe Silke..
      Manchmal fällt mir Anfangs auch so garnichts ein..und dann plötzlich sagt es klick om Kopf 🙂
      Deine Umsetzung ist sehr schön, habs mir schon angeschaut..
      Mal sehen was ich finde fürs Juli Thema..

      Liebe Grüsse und dir auch eine schöne Sommerzeit♥
      Elke

      Gefällt mir

  2. Meine liebste Elke,
    das hast du suuuuuuuuuuuuper gelöst. Allein die beiden Schwäne sind schon erstaunlich. Dann noch die beiden Häuser. Großartig hast du das gemacht ♥
    Ich bin immer noch am überlegen. Hab aber auch schon eine Idee..immerhin 😉
    Allerliebste Grüße von deiner Bärbel

    Gefällt mir

    1. @minibares
      Danke liebste Bärbel♥..schön das dir die Idee gefällt.
      Den schwarzen Schwan hab ich, als wir (Barbara,Rosi & ich) im Wild-Park waren fotografiert.
      Die anderen Fotos sind hier in meiner Umgebung fotografiert. Hab also diesmal nicht strickt
      am gleichen Ort (Rundherum). Das ging einfach nicht..*lach
      Allerliebste♥ Grüsse zurück von deiner Elke

      Gefällt mir

    1. @paleica
      Wie schön liebe Christine dass die Umsetzung dir gefällt. Ich hatte Anfangs nichts gefunden
      und dann kam ich auf diese Idee 🙂

      Freut mich das dir der Header gefällt..danke.

      Danke, soweit geht es mir gut..
      Liebe Grüsse zu dir,Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s