*a piece of heaven* (# 23)

..ein Stück Himmel am Kai Söder Mälarstrand (Stockholm)
(für Tina’s Himmel Projekt)..
Blumenschmuck auf einen der Boote die dort einen Kaiplatz haben.
****

Der Söder Mälarstrand ist ein Straßenzug auf Södermalm in Stockholm, er erstreckt sich entlang des südlichen Ufers des Riddarfjärden. Im Osten endet der Söder Mälarstrand beim Verkehrsknotenpunkt Slussen und im Westen bei der Insel Långholmen.  Um 1880 gab es hier keine zusammenhängende Strandstraße, sondern nur eine ungleichmäßige Strandlinie mit Bootstegen und vielen Kleinbetrieben. Zur Straßennamenrevision im Jahr 1885 bekam der Söder Mälarstrand seinen jetzigen Namen. So elegant wie der Norr Mälarstrand wurde der Söder Mälarstrand jedoch nie, denn hier siedelten sich Industriebetriebe an.

10 Kommentare zu „*a piece of heaven* (# 23)

    1. @Ruthie
      Fein das es dir gefällt. Konnte ich mir fast denken..*lächel

      Oh nein liebe Ruth, es gibt keinen Grund auser das ich in letzter Zeit wenig in allen
      Bloggs war..nicht nur in deinen. Bitte nichts anderes denken. Ich mag dich nähmlich sehr auch wenn ich wenig zu lesen war..Nicht böse sein bitte..
      Ganz liebe♥Grüsse zu dir..

      Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....